Boss pcm 5 als amp switch nutzen?

Zor8
Zor8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Kekse
1.037
Hallo :)

Wie schon der Titel verrät,möchte ich gerne zwischen zwei amps switchen. Bevor ich jetzt nen neuen Switcher kaufe überlege ich ob dies nicht auch mit meinem Boss PCM 5 zu realisieren ist?
Theoretisch kann ich dort mittels Amp Ausgang in den 1. Amp und hätte dann ja noch die Effektschleife um zum zweiten zu gelangen?
Schließe ich nun den zweiten Amp an den Send der Schleife müßte das doch funzen? Oder muss ich den return Eingang ebenfalls belegen damit es funktioniert ? :)

Eigenschaft

rein theoretisch schon, die frage ob es eine fiese brummschleife gibt lässt sich aber nur durch ausprobieren lösen.
allerdings hast du dann immernoch nicht die möglichkeit beide amps gleichzeitig zu betreiben.
ich kann dir den little dual von lehle ans herz legen. das gerät ist auf dem segment unschlagbar

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
rein theoretisch schon, die frage ob es eine fiese brummschleife gibt lässt sich aber nur durch ausprobieren lösen.
allerdings hast du dann immernoch nicht die möglichkeit beide amps gleichzeitig zu betreiben.
ich kann dir den little dual von lehle ans herz legen. das gerät ist auf dem segment unschlagbar
Lehle Little Dual

Danke, könntest recht haben...keine galv. Trennung beim Boss, das sollte brummen...naja, werde es probieren.War nur so ne Überlegung über zwei Amps zu spielen,halt clean und zerre..

Nachtrag:

Es funzt, brummt aber wie sau...eigentlich auch logisch...:bang:
Sound gefällt mir aber nicht soo wie ich das vorgestellt habe, daher wirds kein Lehle sondenr nen neuer Amp.

hmn...ich hab mir zu Test-zwecken aus dem Boss pcm 5, einem Nobels AB1 und einem Effekt, der einen Eingang und zwei Ausgänge hat quasi einen ABY Schalter gemacht...Brummen tut da nichts, allerdings rauscht der eine Amp, sobald das Kabel zum anderen an der Konstruktion dranhängt...liegt dass dann auch an der fehlenden galv. Trennung?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben