Boss ODB-3 krasse störgeräusche

• Ersteller RenegadeOfFunk
  • Erstellt am
R
RenegadeOfFunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Kekse
0
Ich hab seit dem ich den neuen boss odb-3 angeschlossen hab immer ein derrbes piepsen und komisches geräusch wenn ich ihn anhab?!?is das normal?
mein verstärker is ein kleiner von danelectro

und nebenbei:Is das normal das die Batterie EXTREMST schnell aus ist?
soll ich mir nen adapter kaufen?

mfg david

Eigenschaft

adapter = netzteil? dann ja

was hast du für nen bass? n verzerrer verstärkt vorhandene leise störgeräusche um ein vielfaches, sodass sie richtig schön penetrant werden

cort new action 220 irgendwie sowas..eher alt

RenegadeOfFunk schrieb:
und nebenbei:Is das normal das die Batterie EXTREMST schnell aus ist?
soll ich mir nen adapter kaufen?
das sowieso, aber solange du mit batterie spielst achte darauf, dass bei nichtbetrieb das kabel aus der input buchse rausgezogen is...is wie beim aktiven bass...stromverbrauch geht dann los wenn das kabel im input steckt

magge schrieb:
das sowieso, aber solange du mit batterie spielst achte darauf, dass bei nichtbetrieb das kabel aus der input buchse rausgezogen is...is wie beim aktiven bass...stromverbrauch geht dann los wenn das kabel im input steckt

DAS ERKLÄRT EINIGES!ich idiot

Jo, ich habs gemerkt...wenn ich mit den PUs zu nah an PC Monitor komm ist des Störgeräusch mit dem ODB-3 viel intensiver als ohne...
Wenn du des Kabel eine Nacht im Input lässt is die Batterie leer - ich sprech aus Erfahrung :D

das is dann bei auftritten ja auch so mim ODB oder?

das derrbe geräusch wenn ich ihn anhab?!?

aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es vielleicht daran liegt :
1. DU hast alle regler an dem odb-3 auf maximum gedreht (ausser den tiefen regler)
2. Die höhen an deinem Verstärker sind sehr stark reingedreht ...(Dann auch noch die höhen am Effektgerät)
3. Irgendwas stimmt mit deinem Kabel nich
4. WIe schon gesagt du bist in der nähe des Monitors mit deinem bAss

Guck mal nach wies da bei dir aussieht und versuch das zu ändern und dann mal weiter sehen... :cool:

Muha das mit der Batterie is mir letztens noch passiert. Wollte mal wieder mit dem Teil zocken ging aber nicht bis ich dann dahinterkam das ich das Teil die letzten 2 Tage nur am Kabel hatte :D . Ansonsten wegen den Störgeräuschen: Wenn ich mit meinem alten Bass (ziehmlich schlecht mit 1 Single Coil) gespielt hab kamen auch diese Piepsgeräusche wenn ich zu nah am Amp war oder PC Monitor etc. . Mit meinem neuen K5 kann ich das Pedal so weit aufdrehen wie ich will und so nach an Verstärker wie ich will und da is nix. Also würde ich mal auf PU's tippen.