matze1985
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.23
- Kekse
- 983
Hallo,
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden was auf genau das zutrifft.
Gespielt wird über einen Engl Fireball 60 und folgender Effektkette:
Amp-->TU3-->NS2-->REVERB-->Tubescreamer-->Delay
Das NS2 hängt noch mit im Effectloop, und hat bis gestern so funktioniert wie es soll.
Die rote ''Reduction'' Diode funktionierte noch nie, denke mal die ist sowieso hin.
Seit heute bestehen Symptome wie bsp. Lauterwerden beim Betätigen des NS2.
Deaktiviere ich das Gate wieder, bleibt der Amp so laut wie er beim Einschalten des Gates wurde. (Threshold 15 UHR, Decay 13-16 UHR)
edit: Damit einhergehend ist auch ein permanentes Pfeifen Seitens der Box zu hören, unabhängig davon wie nah oder weit weg man vom Amp steht.
Pur, mit der Gitarre in den Amp habe ich solche Probleme nicht.
Gitarre-->Amp=Alles wunderbar.
Die Frage ist jetzt, kann ein defektes Noisegate bzw. generell ein Pedal solche Symptome hervorrufen?
Ich würde es zwar aufschrauben, doch habe ich nicht allzu viel Ahnung von dieser Elektronik.
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden was auf genau das zutrifft.
Gespielt wird über einen Engl Fireball 60 und folgender Effektkette:
Amp-->TU3-->NS2-->REVERB-->Tubescreamer-->Delay
Das NS2 hängt noch mit im Effectloop, und hat bis gestern so funktioniert wie es soll.
Die rote ''Reduction'' Diode funktionierte noch nie, denke mal die ist sowieso hin.
Seit heute bestehen Symptome wie bsp. Lauterwerden beim Betätigen des NS2.
Deaktiviere ich das Gate wieder, bleibt der Amp so laut wie er beim Einschalten des Gates wurde. (Threshold 15 UHR, Decay 13-16 UHR)
edit: Damit einhergehend ist auch ein permanentes Pfeifen Seitens der Box zu hören, unabhängig davon wie nah oder weit weg man vom Amp steht.
Pur, mit der Gitarre in den Amp habe ich solche Probleme nicht.
Gitarre-->Amp=Alles wunderbar.
Die Frage ist jetzt, kann ein defektes Noisegate bzw. generell ein Pedal solche Symptome hervorrufen?
Ich würde es zwar aufschrauben, doch habe ich nicht allzu viel Ahnung von dieser Elektronik.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: