Boss NS 2 (Noise Gate) pfeift auf einmal - bitte um Hilfe

• Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
520
Hallo zusammen,

hab am WE mein Board mal vom Staub und allem Anderen befreit, was sich über ein paar Monate da angesammelt hatte...dazu hab ich natürlich alle Pedale abgenommen...als ich danach wieder alles zusammengesteckt habe und bisschen zu ein paar Backings spielen wollte hab ich ein leises Pfeifen gehört...ich hatte zudem noch nicht mal etwas angespielt und der verstärker war auch ziemlich leise eingestellt...nun hab ich mich auf Fehlersuche gemacht und alle Pedale einzeln durchprobiert...und siehe da...das Noise Gate, was ja eigentlich ein Pfeifen oder Brummen verhindern sollte hat es verursacht:confused:...

Ich habe keine ahnung um was für einen Fehler es sich hier handeln könnte...hatte vllt schon einmal jemand das Problem?

Ich hab mal eine kleine Skizze von meinem Board mit reingestelt...vllt gibt das AUfschlüsse...

Lg Mike

Pedalboard.JPG

Eigenschaft

lange kabel und netzteilbetrieb?

Und hattest du das neue netzteil schon in betrieb ohne pfeifen?
Die frage nach den langen kabeln zielt darauf ab, dass je länger ein kabel ist, desto mehr störsignale es einfängt.

So hatte ich im neuen bandraum auch das problem, dass bei benutzung des noisegates ein fiepen zu hören war. Noisegate ausgeschalten, kein fiepen.
Hatte aber auch von pedal zu pedal provisorisch 3m kabel gelegt.
Bei benutzung von patchkabeln, gibt es das problem nicht.

Und hattest du das neue netzteil schon in betrieb ohne pfeifen?
Die frage nach den langen kabeln zielt darauf ab, dass je länger ein kabel ist, desto mehr störsignale es einfängt.

So hatte ich im neuen bandraum auch das problem, dass bei benutzung des noisegates ein fiepen zu hören war. Noisegate ausgeschalten, kein fiepen.
Hatte aber auch von pedal zu pedal provisorisch 3m kabel gelegt.
Bei benutzung von patchkabeln, gibt es das problem nicht.

hmm...also ich hatte das noisegate eine ganze mugge in betrieb ohne, dass auch nur ein leises fiepen zu hören war...das erste mal ist es passiert, als ich meine neue palmerbox mal mit meinem alten laney top probiert hatte...dazu hab ich das gate in den loop gehägt(mit patchkabeln)...zu lange kabel kann nicht sein, ich löte mir die schon ewig selber...ein kollege meinte vorhin...es könnte an der buchse liegen