ich hab die Teile auch mal im Musikladen angespielt, zusammen mit meinem Bruder (der auch Metal hört, im Gegensatz zu mir und ebenfalls Gitarre spielt) und wir haben abwechselnd rumgeklimpert, während der andere am Sound gedreht hat
gemeinsames Fazit: Finger weg vom Metal Core! Das Ding ist absolut unflexibel, eigentlich kann man sagen es klingt immer gleich - und zwar nervig
vielleicht findet es Freunde unter denen, die auf absolut extreme Sounds stehen, aber als Hauptzerrer für Dauereinsatz ist das eigentlich absolut nichts
Metal Zone war zumindest vielseitiger, aber auch hier war das Fazit relativ eindeutig:
man muss verdammt lang und genau an den Knöpfen rumfiddeln, bis man auf eine passable Einstellung kommt - dass der Sound dann RICHTIG gefällt, wird wohl schwer
für einen einfachen und doch sehr brauchbaren (nicht im Bandkontext getestet) Metalsound, empfehle ich das - DEUTLICH billigere - Danelectro FAB Metal
hat zwar nur 3 Regler: Gain, Tone, Vol, aber die reichen absolut aus, sind extrem großzügig kalkuliert.. das schrille nervige Höhengekratze vom Metalcore kriegt man super hin, wenn man den Toneregler einfach mal ganz aufdreht, ansonsten sollte der vielleicht unter 2/3 bleiben.. Gainregler auch nach Geschmack.. ab der Hälfte nimmt eigentlich nur noch die Kompression zu, erinnert mich von der Großzügigkeit der Gainreserven ziemlich an den Warp Factor
aber soundmäßig steckt das mMn beide angesprochenen Boss Metalgeräte in die Tasche
die einzigen Nachteile: bei hohem Tonregler rauschts (wobei das wohl normal ist, so extrem wie die Höhen da geboostet werden) und das Gehäuse ist eben aus Plastik (und riecht komisch
)