Boss Metalzone + Boost ?

• Ersteller hater1988
  • Erstellt am
hater1988
hater1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.10
Kekse
0
Hey Leute,
ich spiele einen Marshall Valvestate welchen ich über das Boss Metalzone Zerre nun habe ich das Problem meine Gitarre klingt sehr eintönig und ich habe jetzt Praktik keinen Boost mehr, es wäre echt umständlich auf der Bühne den Boost vom amp an zu machen und das Pedal dann aus da der Boost vom Marshall bekanntlich ja schon von anfang an anzerrt.
Meine Frage giebt es eine möglichkeit bzw. ein Pedal das ich hinter das MT2 schalten könnte um bei Soli mehr mit meiner Gitarre in den Vordergrund zu kommen ? Ich habe zum beispiel bei Slipknot (nein ich höre die jungs nicht) gesehen das Mick von denen einen Overdrive hinter sein Effekt macht um einen Boost zu erzielen aber ich kann mich nicht mit ihm messen bei der kohle die er ausgeben kann :D Aber anscheinend hat er das selbe Problem wie ich, einen normalen Boost vom amp möchte ich einfach nicht da dieser auf gut deutsch fürn pöppes is =D
Wäre echt cool wenn mir einer helfen würde =)

danke

Eigenschaft

Mit nem EQ die Mitten nen bisschen anheben oder mit nem MXR-MicroAmp den Pegel erhöhen, wären meine spontanen Einfälle.

Wobei ich da zum EQ greifen würde, mit nem EQ kannst du das Signal auch linear boosten, bei Bedarf aber halt auch verbiegen.

Genau, davor habe ich schiss ich meine ich bin bereit etwas zu investieren nur halt keine Hunderte von €. Man kann mir natürlich auch sagen das ich mir nenbesseren Amp kaufen soll aber in meiner Preisklasse giebt es keinen und und z.b der Peavey Valveking is ja ganz im ernst voll fürn pöppes.
Mit nem EQ würde meiner meinung der Sound Matsch werden, da ich schon im HiGain bereich spiele welcher mit viel Druck eine Gute Mischung ergiebt, doch dies reicht mir nicht für meine Solos aus, diese sollten möglichst reich an Mitten sein, druckvoll und Hervorstechend, dies bekomme ich so nicht hin =/ das ist echt mies.
Hate auch überlegt ob ich mir nicht den Rocktron Silverdragon kaufe, dort hätte ich aber das Problem das es Störgerendes Gerausche geben würde und dies will ich nicht da wir auch mit break Gitarren arbeiten das heisst Anschlag / Mute Anschlag Mute.
Heute ist es echt schwer nen guten Sound zu bassteln.

:mad: