Boss ME70 Problem

D
DeTmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Kekse
0
Hi,
habe ein Problem mit meinem Boss ME 70..das Gerät ist ca 2 Jahre alt und wurde immer gut behandelt^^ Also auch mit original Netzteil usw. Seit gestern funktioniert es leider nicht mehr. Das Display zeigt immer "Er." abwechselnd mit "EE" an.. und nichts funktioniert mehr, keines der Pedale oder sonst was, auch der factory reset nicht ( da die Pedale ja nicht gehn). Kennt jemand dieses Problem und hat vll sogar ne Lösung, konnte bisher im Internet und hier nichts finden..
Vielen Dank schonmal,
Dennis

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gerät mal mit Batterien ausprobiert? Auch ein Boss-Netzteil kann mal defekt sein ...

Studier mal die Beschreibung, was diese Kürzel am Display genau bedeuten.
Der Tip mit den Batterien is auch nicht übel ... wobei es höchstunwahrscheinlich ist, dass es am Netzteil liegt, meines Erachtens.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Allerdings wird dieses Kürzel an keiner Stelle in der Bedienungsanleitung erwähnt oder gezeigt..auch mit Batterien gehts leider nicht. Hat noch nie jemand sonst vll den Fehler gehabt, oder hat ne Idee, was es sonst sein könnte?

Ich schätz mal das Ding hat nen Wackelkontakt. Hast du so ein Teil wo du die Spannungen messen kannst? Würd das mal durchmessen. Also eigentlich kenn ich mich mit Elektronik nicht aus aber ich hatte mal ein Boss OD1 und das ging von heut auf morgen nicht. Habs dann mal gemessen und mein bester Freund meinte das geht ja gar nicht diese Spannung oder so --> Händler --> Umtausch. Wobei bei dir is das Gerät ja schon 2 Jahre also nehm ich an mit Garantie is nix mehr. :/

Diese Fehlermeldung wird weder im Manual noch sonstwo (nach meiner Google-Suche) aufgeführt ... ich empfehle einen Gang zum Techniker.

Ok, dann werde ich das wohl tun müssen, der Support von Roland konnte mir auch nichts anderes sagen.

Mal ein kleines Update.
Habs jetzt eingeschickt, das Mainboard ist kaputt..Austauschen kostet ca 130€..

Vllt. hättest du für den Preis auch ein gebrauchtes Gerät bekommen?

Ist ja fast der halbe Neupreis - wobei ich zu meiner Überraschung eben gesehen habe, dass das Gerät - obwohl es ja nun schon einie Jahre auf dem Markt ist - ein ganzes Stück teurer geworden ist.
Ich hab 2009 269,- € bezahlt.