Boss Me-70

• Ersteller jcjunker
  • Erstellt am
J
jcjunker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Kekse
0
Moin!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Me-70! Tolles Gerät wenn man mich fragt!

Trotzdem bleiben einige Fragen:

Kann man den Reverb irgendwie Regeln? Oder kann man wirklich nur an den dafür gedachten Knopf Einstellung vornehmen? Würde gern einen langen/leisen Hall haben, um eben nicht so ein matschigen Sound zu haben.. Ehr etwas dezenter um einfach nur den "Raum" anzudeuten..

Im Proberaum spiel ich über einen Marshall und über PA. Benutzte also den Pre-Amp .. Clean/Chorus Sound sind hervorragend, sobald es aber in Distortion geht hab ich es bisher nicht geschafft einen fetten/druckvollen Sound zu bekommen.. Habt ihr Tipps/Einstellungen, wie man mit'n pre-Amp sowas hinbekommt?

LG, Jan

Eigenschaft

Moin!

Ich habe das ME-70 seit letzter Woche und habe außer dem Reverb-Regler keine weiteren Einstellmöglichkeiten für den Hall gefunden. Ich betreibe das Pedal aber nur vor Amps, die selber einen guten Hall haben (Fender eben) und daher ist mir das egal.

Mit der Preamp-Simulation muss man etwas aufpassen: Wenn man die einschaltet, sollte man mit dem Pedal direkt in den Einschleifweg des Amps gehen!
Entweder Du spielst mit Preamp-Simulation in den Effektreturn des Marshalls (so er denn einen hat...) und in die PA, oder Du musst den Preamp am ME-70 ausschalten und nur die Vorstufe des Amps nutzen. Mein Tipp: Mach letzeres und aktiviere in der Preamp-Sektion nur den EQ!!! Damit kannst Du Dir einen geilen Sound zusammenbasteln, weil Du dann sogar einen 4-Band-Equilizer zur Verfügung hast.

Gruß
Maddin