Boss ME 70

• Ersteller E Gitarplayer32
  • Erstellt am
E
E Gitarplayer32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Kekse
0
Taugt das ding was oder ist das teil nicht so gut? :confused:

Eigenschaft

...das ist ja mal eine sehr präzise Frage - war es zu schwierig, hier im Board mal die Suche zu bemühen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrist1995
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: keine Verkaufsangebote in Fachthreads, dafür ist der Flohmarkt da
E
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: keine Verkaufsangebote in Fachthreads, dafür ist der Flohmarkt da
Wieso überhaupt noch auf solch undefinierte, allgemeine Fragen antworten? Testen und sich selbst überzeugen lassen oder eben nicht...

Hallo ME 70 Fan's,
nutze auch (wieder) das ME 70, da es mir einfach in kompakter Form alles bietet, was der Gitarrero braucht. Jetzt aber mal ne Prinzipienfrage. Ich betreibe das ME 70 vor einem Vox lil nighttrain, also Röhrenamp. Clean spiele ich rein über die Preamp Einstellung EQ mit etwas Reverb und Delay. Soweit gut.
Bei den Distortions schwanke ich irgendwie. Ich könnte ja die Preamp Möglichkeiten oder aber den OD/DS Bereich dazu nutzen, Für mich ist das doppelt gemoppelt. Warum brauche ich die simulierten Preamp Distorten Amps, wenn das alles auch über den OD/DS Bereich geht. Ich will grundsätzlich den Vox seine Röhren nicht zu stark verbiegen, bzw. nur noch Modelling vor nem Röhrenamp praktizieren.
Wie seht ihr das, bzw. wie machen das andere User mit ähnlicher Konstellation?

Dafür hat das Teil auch eine "OFF" Position beim Preamp. Ansonsten ist wie immer erlaubt was die gefällt.