Boss ME-70 oder Zoom G5

Tom680
Tom680
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
25.05.13
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Goslar
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne ein Multieffektboard kaufen. Nun kann ich mich aber nicht so recht entscheiden. Ich tendiere zwischen dem Boss ME-70 und dem Zoom G5. Ich habe heute beide mal probegespielt:
Das Boss ist schön schlicht und hatte meiner Meinung nach auch den besseren Sound. Das Zoom hat aber soooo viele schöne Features und Effekte. Allerdings konnte ich beim Probespielen keinen anständigen Overdrivesound finden. Ich fand die alle ein wenig aufgesetzt und künstlich. Ausserdem hatte ich beim Zoom auch noch das Gefühl, dass die ganze Zeit (egal, welchen Effekt ich benutzt habe) ein leichter Hall dabei war. Ich habe direkt über Kopfhörer gespielt. Vielleicht hing das ja damit zusammen. Könnt ihr mir vielleicht Empfehlungen zu den Boards geben und/oder von euren Erfahrungen damit berichten? Das würde mir bei meiner Entscheidungsfindung bestimmt ein wenig helfen.

Gruß, Tom
 
Eigenschaft
 
Hast du dir mal das kleine VOX Tonelab angeschaut gerade die Crunchsounds finde ich sind dort mehr als Brauchbar
 
Naja, das hatte ich bis jetzt eigentlich noch nicht in Betracht gezogen, da ich durch meinen Amp (Vox VT30) in Sachen Modelling doch ziemlich enttäuscht bin. Vielleicht werd ich den aber doch nochmal ausprobieren. Aber erstmal ist die Soundboardgeschichte bei mir eh auf Eis gelegt, da ich noch gar nicht weiß wie und ob es überhaupt mit meiner Band weitergeht.
 
Ich hab das ME-70 jetzt schon einige Jahre und bin mit dem Teil wirklich sehr zufrieden. Auch die gemodelten Amps finde ich sehr brauchbar und habe meine Zerrsounds meist nur mit diesen PreAmp-Models gemacht und auf zusätzliche Zerre verzichtet. Verstärkt wird über einen Akustik-Amp (Roland AC-60) als "Mini-PA".

Gekauft habe ich das ME-70 weil ich den schnellen Zugriff auf die einzelnen Parameter über jew. eigene Drehregler toll fand - sie versetzen mich in die Zeit meiner analogen Trampelkisten vor Jahrzehnten zurück und ich habe trotzdem die Vorteile von genügend Speicherplätzen.

Das Zoom hat allerdings ein paar mehr an Gimmicks an Board als das ME-70 (u.a. Drumcomputer und per Software am PC editierbare Sounds, sowie ein Vielfaches der Speicherplätze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das COSM-Modelling von Boss mag, ist das ME-70 in Sachen Bedienbarkeit, Haltbarkeit usw. sicher eine gute Wahl. Ich habe selbst eins, bin aber vor einigen Monaten auf das Fender Mustang Floor umgestiegen, weil das Amp-Modelling von Fender meiner Meinung nach um Klassen besser ist als das vom ME-70. Das Mustang Floor bietet zwar nur einen einzigen generischen Overdrive-Effekt an, aber der ist wirklich gut gemacht und harmoniert schön mit den einzelnen Amp-Modellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben