Boss ME 50 oder Einzelpedale

• Ersteller christianhallo
  • Erstellt am
christianhallo
christianhallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Kekse
0
Hallo,

Ich überlege mir gerade das Effektgerät ME50 von Boss zu kaufen, da es alle guten Pedale von Boss enthalten soll.
Kennt jemand dieses Ding ?
Sind die Distortion / Overdrive (MT2) Sounds wirklich die gleichen wie die der Einzelpedale.

Spiele auf einem Marshall AVT 150 H, der hat zwar auch Effekte dabei aber ich will halt auch was flexibleres.

Danke
LG Christian

Eigenschaft

IMHO ist die ME-Serie nicht so toll, schau dich lieber nach einem gebrauchten GT3, GT5 oder GX700 um (wobei du bei letzterem auch noch ein MIDI-Board benoetigst).

Ein Multi-FX mit ziemlich guten FX (allerdings wenige) ist das Roland GP8, das recht guenstig bei Ebay zu haben ist (auch hier brauchst du entweder das FC100, oder ein MIDI-Board). Bis auf Chorus und Delay sind alle Effekte analog, und das Geraet bietet dir 2 Schaltausgaenge.

und was haltest du vom GT6 ?

christianhallo schrieb:
und was haltest du vom GT6 ?

Mit Sicherheit sehr gut, doch duerfte das nicht guenstig zu haben sein. ;)

alles klar

danke schön :)

LG Christian

lennynero schrieb:
Mit Sicherheit sehr gut, doch duerfte das nicht guenstig zu haben sein. ;)

habs gebraucht im top zustand für 300 € ! ist doch guter preis!

SpLiNtEr schrieb:
habs gebraucht im top zustand für 300 ? ! ist doch guter preis!

Das GT3 und GT5 bekommst du dementsprechend billiger, das GP8 sowieso. ;)

Ist das der normale 2nd Hand-Preis, oder war das ein echtes Schnaeppchen?

Hatte mal ein ME-50, die Effektqualität ist wirklich gut, nur die Umschaltzeiten im Memory-Modus sind zu lang, deshalb ich es wieder verkauft.

also was ist eurer Meinung nach besser,
ein GT6 oder ein GX700

wie schauts da mit der Umschaltdauer aus usw.....

auf jeden fall das gt-6, es ist ja der nachfolger vom gt-3/gt-5 und das gx-700 war im prinzip nur dass gt-3 in rackform. ich würde mir einfach die frage stellen, ob du was für´s rack willst oder die komplettlösung für den boden bevorzugst.

Aber Nerven mitbringen:

AVT mit Multiffekt erfordert viel Geduld, bis ein guter Sound gefunden ist. Wenn Du da kein Händchen für hast, könnte es sein, dass Du das Multi genervt in die Ecke wirfst. Ich habe das ME 50 in den AVT 275 Combo gefahren, und das war nicht einfach, sowohl Multieffekt gut zu nutzen als auch die Effekte des AVT (z.B. die ganz brauchbare Zerre im Amp). Sehr schwierig, den Originalsound des AVT zu behalten, bzw. auch nutzen zu können.

Gruß Strohhut