Boss Katana Gen3 Head Effekte - Kill Dry oder Spillover Funktion???

skullsmasher
skullsmasher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.25
Kekse
888
Hi,

ich habe seit etwa einem halben Jahr den Boss Katana Gen3 Head und ich muss sagen, der Amp ist einfach der Hammer für den Preis!
Theoretisch braucht man nur noch den Katana incl. Schalter, einen Gitarrensender, In Ear, eine Di Box und natürlich die Gitarre und schon ist man mit allem was man
braucht unterwegs, hat fast nix zu schleppen und einen super Sound.

Geschaltet wird der Amp derzeit noch über das unvernichtbare Behringer FCB1010 via Midi.
Viele Sounds brauche ich nicht:

1x Clean mit Delay/Reverb
1x Crunch
1x Rhytm
1x Solo / Lead mit Delay + Reverb

Soweit, so gut. Was mir neulich aber aufgefallen ist, ist die Tatsache das beim Wechsel eines Presets die Effekte einfach abgeschnitten werden. Wenn ich also mein Solo beende und zurück auf Rhytm schalte dann hört man wie das Delay einfach abgeschnitten wird. Selben Effekt hat man wenn man Pedale in den FX-Loop einschleift (Marshall Hall & Delay mit Spillover Funktion) und den Loop einfach auschaltet via Presetwechsel.

Ne Alternative wäre auch über einen Looper die ganzen klassischen Pedale vor den Amp zu schalten und die Modulationseffekte in den FX-Loop zu hängen und
den Amp nur im Clean Kanal zu betreiben....den Kram hab ich alles rumliegen, aber hey, das ist ja nicht der Sinn dieses Amp, der eigentlich alles drin hat! Es geht darum mit leichtem Reisegepäck unterwegs zu sein.

Bisher hatte ich immer einen Marshall JVM205h mit 4x12er Box, mit einem G-Major2 im seriellen Loop, diese Kombination hat genau das gemacht was ich wollte, und das Auto war immer schön voll.

Wie also kann ich die Killdry oder Spillover Funktion beim Katana Gen3 aktivieren. Wer weiß etwas, wer weiß etwas...???

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte da auch keine Idee, was die "Bordmittel" betrifft. Spiele u.A. auch den Gen3 Head.

Wobei ich das Dige halt anders nutze und das daher nicht so vermisse. Wobei ich schon gut verstehen kann, das man das vielleicht für bestimmte Situationen haben möchte. Wäre nett zu haben.

Ich benutze zwei GA-FC EX und schalte mit der einen die Amps und manchmal auch einen Amp, auf dem schon fest ein oder mehrere Effekte liegen und mit der zweiten Leiste nur Effekte ein und aus, oder auch mein Wah (per Expression Pedal).

Womit man auch ein bischen spielen kann, das wäre ein Effekt mit einem Expression-Pedal zu "faden".
Ist aber halt auch etwas anderes.