Bin jetzt auch auf das Netzteil-Thema gestoßen, weil mein "neuer" HM-2 (Made in Japan) die Tage mit der Post kommt und ich keine Lust auf Batteriebetrieb habe. Ich hatte damals den HM-2 Made in Taiwan inkl. Netzteil. Habe ihn allerdings vor Jahren verkauft und hätte ich gewusst, welche Krux mir die Suche nach dem Netzteil eines Tages bereitet, hätte ich zumindest das behalten.
Ich muss sagen, dass ich technisch alles andere als versiert bin. Habe mir die Beiträge hier durchgelesen und weitgehendst auch die verlinkten Artikel. Bin mir aber nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Gerade "Diese waren in der Anfangszeit als 12V-Adapter ausgelegt, eine Spannung, die im Pedal mithilfe einer Diode und eines Widerstandes auf 9 Volt abgesenkt wurde" lässt mich blöd dastehen.
Kann das HM-2 dieser Aussage nach dann mit einem 12V-Adapter betrieben werden, z. B.
mit diesem Teil von Dunlop, oder brutzelt mir da wegen Überspannung irgend etwas durch? Und was wäre, wenn ich einfach nur ein
9V Boss PSA 230S Netzteil anschließe? Läuft zwar dann nicht so rund, wie er soll, aber keine Gefahr von Schäden?
Sorry vorweg, falls ich hier nach etwas frage, was eigentlich schon erklärt wurde, aber ich blick echt noch nicht ganz durch