Ich habe mir nun auch ein GX-700 besorgt und kämpfe mich momentan noch durch die Bedienungsanleitung (die übrigens auf telefonische oder eMail-Anfrage bei der Marketing-Abteilung von Roland erhältlich ist [als PDF-Datei kostenfrei]).
Ich werde das GX-700 mit der 4-Kabel-Methode an einen Line 6 Spider Valve 112 anschließen und möchte wahlweise
# nur über das GX-700
# nur über den Verstärker
# eine Kombination aus beiden
spielen.
Einige Dinge sind mir bislang noch unklar:
(1) Um nur über den Verstärker zu spielen habe ich ein Preset im GX-700 erstellt, in dem alle Effekte ausgeschalten sind und nur die Funktion LOOP läuft (seriell, alle Werte auf 100). Macht man das so oder macht man das sinnvollerweise anders?
(2) Ab Seite 23 der Bedienungsanleitung werden Controller-Zuweisungen erklärt. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wofür das gut ist. Ich betreibe das GX-700 nur mit einer MIDI-Leiste (ART X-11), haben in diesem Fall die Controller-Zuweisungen für mich irgend eine Bedeutung?
(3) So weit ich das verstanden habe, beinhaltet die Sektion OVERDRIVE/DISTORTION einige bekannte Bodeneffektgeräte von BOSS. Welcher Typ im GX-700 (VINTAGE OD, TURBO OD, BLUES, DISTORTION, TURBO DISTORTION, METAL, FUZZ) entspricht dabei welchem Effektgerät?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eventuelle Antworten.