Manu1603
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.18
- Kekse
- 0
Hey Leute, und zwar stehe ich vor folgendem Problem: Entweder das Boss Gt100 oder Line 6 Pod Hd500X. Zu mir und meinem Equipment: Ich spiele in einer Band, mit der wir eigene Lieder in Stil von Iron Maiden oder Judas Priest, eben also dem klassischen Heavy Metal spielen. Des Weiteren spiele ich eine Ibanez Prestige AR2000VV (ein etwas älteres Modell ist das) und einen Marshall JCM2000 (Bj.1999) mit einer Marshall 1936V 2x12er Box. Hinzu kommt dass ich nicht wirklich an den PreAmps der Geräte interessiert bin, da ich sie mit der 4 Kabel Methode anschließen würde, die PreAmps ausschalten und somit nur auf die Effekte zugreifen würde. Die PreAmps wären allerhöchsten für das Spielen daheim interessant, da ich dort auf nem kleinen Transistor spiele und es mir da auch egal ist ob es nun ein simulierter Amp ist oder eben mein kleiner Line 6 Amp
Nun ist nur die große Frage welches dieser beiden Boards besser geeignet wäre... vom GT100 habe ich gehört dass es sehr blechern klingen soll, wobei das ja auf die PreAmps bezogen wäre und vom POD HD500X dass anscheinend überbewertet werden würde. Ich bin wirklich hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden. Das es kein richtig oder falsch oder besser und schlechter gibt weiß ich.... Nur wären mal die Pros und Cons der beiden Geräte gut oder Erfahrungen mit ihnen oder auch generelle Unterschiede.
LG, Manuel
Nun ist nur die große Frage welches dieser beiden Boards besser geeignet wäre... vom GT100 habe ich gehört dass es sehr blechern klingen soll, wobei das ja auf die PreAmps bezogen wäre und vom POD HD500X dass anscheinend überbewertet werden würde. Ich bin wirklich hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden. Das es kein richtig oder falsch oder besser und schlechter gibt weiß ich.... Nur wären mal die Pros und Cons der beiden Geräte gut oder Erfahrungen mit ihnen oder auch generelle Unterschiede.
LG, Manuel
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: