Boss GT10 und Guitar Rig

• Ersteller behringer-fan
  • Erstellt am
behringer-fan
behringer-fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.21
Kekse
0
Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
Hallo Leute! eine frage hätte ich ich bin stolzer Besitzer eines Boss GT10 und möchte mir die Guitar Rig3 Software Version kaufen und frage mich kann ich die Software mit meinem GT10 ansteuern?

Hatte mir gedacht Gitarre -- GT10 -- USB -- GuitarRig3 -- PC Monitor

Ist das Möglich ein USB Sound und Midi Interface hat er ja schon an Board.

Für Antworten besten Dank!

Gruß Torsten

Eigenschaft

Man ich kann mirs einfach nicht verkneifen ^^

Geiler name :p:p:p:p:p:p

Hallo Leute! eine frage hätte ich ich bin stolzer Besitzer eines Boss GT10 und möchte mir die Guitar Rig3 Software Version kaufen und frage mich kann ich die Software mit meinem GT10 ansteuern?
Hatte mir gedacht Gitarre -- GT10 -- USB -- GuitarRig3 -- PC Monitor
Ist das Möglich ein USB Sound und Midi Interface hat er ja schon an Board.
Für Antworten besten Dank!
Gruß Torsten
hi torsten!

wenn dein PC MIDI-anschluss hat, und du auch ein passendes MIDI kabel hast, geht das auf jedenfall!
du kannst damit daher wie mit dem original GR-footswitch die presets im programm abrufen!

über USB weiß ich nicht ob es auch geht, hab nur das GT8 zuhause, das hat ja noch kein USB - aber ich bezweifle auch, dass das funktionieren sollte - ausser die GT10-software bietet einen virtuellen MIDI-eingangsport am PC...

hi torsten!

wenn dein PC MIDI-anschluss hat, und du auch ein passendes MIDI kabel hast, geht das auf jedenfall!
du kannst damit daher wie mit dem original GR-footswitch die presets im programm abrufen!

über USB weiß ich nicht ob es auch geht, hab nur das GT8 zuhause, das hat ja noch kein USB - aber ich bezweifle auch, dass das funktionieren sollte - ausser die GT10-software bietet einen virtuellen MIDI-eingangsport am PC...

Hallo also ich möchte eher das Audio Interface des gt10 nutzen da ich mir die Software Version von GuitarRig kaufen möchte darum geht es mir.

Danke

Ja das geht, der USB Anschluss funktioniert auch als Audio Anschluss an den PC. Ich finde es zwar etwas übertrieben ein GT 10 und Guitar Rig zu benutzen, aber wenn man Soundmässig flexibel sein will macht das natürlich sinn. Der Treiber ist natürlich so gedacht, dass das GT 10 als Interface dient, das heisst, dass das Monitoring über das GT 10 stattfindet, per Kopfhörer.

Ich finde es aber übertrieben ein GT 10 und Guitar Rig zu benutzen, aber jeder wie er mag.