H
helli
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.11
- Kekse
- 0
Habe mir vor kurzen den HK-Switchblade zugelegt (nebenbei: bin begeistert vom diesem Ding), weil ich in den letzten 3 Jahren mit meinem GT-6 bzw. danach GT-8 zwar halbwegs zufrieden war (habs direkt in die PA gespielt), jedoch konnte ich mich bis zuletzt einfach nicht mit den Lautstärke-Unterschieden der Patches zufriedengeben. Hats bei einem gig gepaßt, wars beim nächsten wieder völlig 'unpassend', meine damit hauptsächlich die Unterschiede clean/verzerrt (liegt aber sicher nicht an mangelnden GT-8-Kenntnissen, kenne dieses zuweilen in- und auswendig, sind halt einfach die unterschiedlichen Gegebenheiten bei den gigs). Möchte hier aber keinesfalls das GT-8 schlechtmachen, war ansonsten supi damit zufrieden, vor allem was die Vielfältigkeit betrifft.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Möchte in Zukunft das GT-8 mit dem HK verbinden, damit ich Lautstärke, Booster, Tremolo-Effekt und eventuell Delay über das GT-8 steuern kann,
alles andere (Crunch, Zerre...) kommt vom AMP. Sollte ich hierzu
1. GITARRE-GT8-AMP
oder
2. GITARRE-AMP-SEND-GT8-RETURN
wählen.
Welchen Nachteil (oder auch nicht) bringt die 2. Verbindung gegenüber der 4-Kabel-Methode (kann mir bei der 4-Kabelmethode keinen Reim auf die Effekt-Reihenfolge machen, verstehs einfach nicht )
Danke im Voraus
helli
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Möchte in Zukunft das GT-8 mit dem HK verbinden, damit ich Lautstärke, Booster, Tremolo-Effekt und eventuell Delay über das GT-8 steuern kann,
alles andere (Crunch, Zerre...) kommt vom AMP. Sollte ich hierzu
1. GITARRE-GT8-AMP
oder
2. GITARRE-AMP-SEND-GT8-RETURN
wählen.
Welchen Nachteil (oder auch nicht) bringt die 2. Verbindung gegenüber der 4-Kabel-Methode (kann mir bei der 4-Kabelmethode keinen Reim auf die Effekt-Reihenfolge machen, verstehs einfach nicht )
Danke im Voraus
helli
- Eigenschaft