Boss GT-8/GT-10 - zusätzliche Bodeneffekte

• Ersteller PatBateman
  • Erstellt am
P
PatBateman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Kekse
0
Hallo,

mich würde interessieren, ob und wie ihr euer Boss GT um Bodentreter erwweitert habt und gerne auch aus welchem Grund.
Ebenso interessiert mich, wie ihr das Ganze dann stellt oder im Case verbaut habt. Vielleicht habt ihr ja auch einen Verweis auf ein Bild davon.

Gruß.
Pat

Eigenschaft

Nunja. Ich spiel mein GT-10 mit einem vorgeschaltetem CS-3. Den brauch ich sehr oft. Ansonsten habe ich noch einen 2. Fussschweller von Boss, oder wahlweise einen doppel-taster (auch von boss). Die Produktbezeichnungen hab ich grad nicht im Kopf, da mein Equipment im Transporter liegt.

Gehe dann über den linken Ausgang direkt in meinen Fender Hot Rod. Ich benutze keinen Preamp oder Boxensimulation im GT-10. Benutze also nur Compressor, Distortion, Overdrive, FX1, FX2, Chorus, Delay und Reverb.

Der Grund warum ich einen CS-3 vorschalte:
Ich habe meine restlichen CTRL-Tasten mit 1) Chorus und 2) Delay belegt (je nach Preset etwas variierter).
Den Compressor nutze ich eher als Sustainer um Noten lange zu halten oder etwas Extradampf im Clean Sound zu bekommen.
Manchmal aber auch um aus einen Crunchsound einen Lead-Sound zu machen. Der eingebaute Compressor im GT-10 kommt leider nicht an sein Original ran..