Boss GT-8 Acoustic Simulator?

• Ersteller Minicocker
  • Erstellt am
M
Minicocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.17
Kekse
49
Moin!

Ich habe das Boss GT-8 und wollte den darin enthaltenen Acoustic Simulator nutzen! Aber bei mir klingt es überhaupt nicht nach ner Acousticgitarre! Nicht einmal ansatzweise! Egal ob ich Jumbo, Bright, Medium oder sonstwas nehme!!

Woran könnte das liegen?? Ich nutze eine PRS Tremonti SE und einen Mesa Single Rectifier.

Bin für jede Idee dankbar!

Eigenschaft

Hallo,
Wie hast du den GT8 angeschlossen?
Vielleicht verfälscht die Vorstufe von deinem Mesa das Signal?
Schließ ihn mal an den FX-Return an.
Du kannst auch mal in den Line-In von 'ner Stereo Anlage gehn.

6Red6Dragon6 schrieb:
Hallo,
Wie hast du den GT8 angeschlossen?
Vielleicht verfälscht die Vorstufe von deinem Mesa das Signal?
Schließ ihn mal an den FX-Return an.
Du kannst auch mal in den Line-In von 'ner Stereo Anlage gehn.

Danke für die Antwort! Werd mal die Verkabelung testen.

Hab im Moment mit der 4 Kabel Methode rumgespielt!

Hi! Ich weiß, dass meine Frage jetzt nicht direkt zum ursprünglichen Sinn dieses Threads passt, aber eventuell kann mir jemand mal berichten, ob der Acoustic Simulator im GT-8 wirklich vergleichbar oder sogar identisch mit dem BOSS AC-2 ist. Den finde ich nämlich extrem gut!

Ich kenne den Ac-2 nicht, aber der Simulator im Boss Gt-8 ist meiner Meinung nach nix wert... :(

ich verwende beim acoustic sound immer nur singlecoil pus humbucker sind da nicht so richtig, die sind viel zu kräftig, ich finde aber sowieso allgemein, dass es sehr schwer ist den echten acoustic sound herzustellen

Also ich hab den Akustik Simulator damals bei meinem GT-6 genutz (4-Kabel Methode) und das klang richtig geil..

Hast du auch deinen Output Select Regler auf "Stack Return" gestellt ?

BlackArgon schrieb:
Also ich hab den Akustik Simulator damals bei meinem GT-6 genutz (4-Kabel Methode) und das klang richtig geil..

Hast du auch deinen Output Select Regler auf "Stack Return" gestellt ?

Jo, steht auf Stack Return! Vielleicht war ich auch nur so blöd und hab die Kabel nicht richtig gesteckt!! Werds morgen bei der Probe nochmal testen!!

Danke erstmal für alle Antworten!