BOSS GT-6 keine Displayanzeige mehr…

• Ersteller klampfer62
  • Erstellt am
klampfer62
klampfer62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.22
Kekse
0
Hi,

nach dem Einschalten zeigt das GT-6 nur noch Blöcke im Display an, keine Funktion.
Hatte jemand das Problem schon?

Grüßle
Tom

Anhänge

• 986D4644-4DBA-4B22-A4CB-B03B8CB6A570.jpeg
    986D4644-4DBA-4B22-A4CB-B03B8CB6A570.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 175
Das kann bei einem Gerät, dass mindestens 17 Jahre alt ist ( wurde bis 2005 produziert)passieren. Ob sich da eine Reparatur lohnt, bezweifle ich.

Das kann bei einem Gerät, dass mindestens 17 Jahre alt ist ( wurde bis 2005 produziert) passieren.
.. wäre nicht erst einmal die Frage, warum es passiert??
Das sieht mir ja nicht nach einem Display-Defekt aus, sondern eher nach einem im Bereich Software ...
Funktioniert das Gerät so noch, oder kommt nix mehr raus?
Ins Blaue: hat das eigentlich eine Pufferbatterie (alte Geräte, die so etwas haben, quittieren gelegentlich mit sehr merkwürdigen Anzeigen einen Batterie-Leer-Zustand)

EDIT:

EDIT 2: wenn
bedeutet, dass nicht nur das Display Ärger macht, würde ich erst einmal eine Reset versuchen ... (dann sind deine Sounds vermutlich eh futsch ...)
https://www.manualslib.com/manual/19662/Boss-Gt-6-Gt-6.html?page=74

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Hatte jemand das Problem schon?...
Oh weh. Ich habe das Boss GT-8 und das Boss GT-5 da kann man über die normalen MIDI-Anschlüsse eine neue Software-Version draufspielen (habe ich noch nie gemacht). Aber evtl. behebt dass das Problem? (nur eine Idee)

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: