Boss GT 6 Battery Low?? Was soll denn das heißen?

C
Cain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Kekse
0
hey leuts...

ich hab mir ein gebrauchtes GT 6 zugelegt....
und das teil hat super funktioniert... aber es steht seit kurzem immer beim anschalten die geheimnisvolle botscahft... battery low. auf dem display...
auf der rückseite kontne ich kein batterie einschub fach sehen oder sowas...
und ich hab kein handbuch ... wie soll ich mich jetzt verhalten??

Eigenschaft

Kuck mal im Manual nach
Manual Download - Roland

ist die interne Batterie, kann Dein Händler machen oder DU wenn Du Elektronikfit bist ;-)

gruß frank

Hi,
mir hat ver Verkäufer gesagt, dass die Batterie nach ca 5 - 6 Jahren leer geht. Die Batterie sorgt dafür, dass deine Presets gespeichert bleiben und wennse leer ist hast du wohl ein Problem.
Wie du selbst sagst gibts aber kein Batteriefach, dh du wirst dirn neues Gerät kaufen müssen.

NEEEEEEEEIN das war natürlich ein Scherz :p Einfach zum Händler gehn, bescheid sagen, die bauen ne neue ein. Laut Handbuch soll man das auf keinen Fall selbst machen.

5-6 jahre?
also ist mein gerät ja schon fast so uralt...
und das teil ist noch super fit... boss hat ganze arbeit geleistet...

also gut... danke für den hinweis... werd mir ein neues kaufen.... :great:

also denn danke für die schnelle antwort

naja als ich das gt8 gekauft hatte und die anleitung durchgelesen hab hab ich den fachleuten vom thomann ne email geschrieben und die haben gemeint ca 5-6 jahre, die warn sich aber auch nich so sicher. kann auch sein, dass das gt-6 mehr batterie zieht und dein gerät doch noch nicht so alt ist :) ist ja auch egal, solangs seinen dienst tut