Boss GT 100 update v2 / GT 001

• Ersteller dr.frekans
  • Erstellt am
dr.frekans
dr.frekans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Kekse
0
Hallo,

Hat jemand schon sein Boss GT 100 upgedatet und kann was darüber berichten ?
Ich finde es ja schon ziemlich vielversprechend mit der Editiersoftware und dem MIDI-Konverter...

Eigenschaft

Hab das Update drauf, ist coole Sache! Das Boss Adaptive Distortion und das Terra Echo gibts u.a. neu dazu, klingen mMn sehr cool! Midi Konverter funktioniert, allerdings fand ich das Tracking bei schnellen Passagen zu langsam, aber für "basic" Sachen (z.B. um mal schnell ne einfache Keyboardlinie einzuspielen) praktisch! Den Editor hab ich noch net getestet, find das GT-100 lässt sich super am Gerät einstellen!

Cool... bin ernsthaft am überlegen, ob mir ein GT 100 oder GT 001 (würde dann mein Audio-.Interface auch überflüssig machen!) kaufen soll. Obwohl ich ja eigentlich mit meinen Boss GT 8 sehr zufrieden bin und mitllerweile fast jeden Sound damit basteln kann, haben mich die Erneuerungen überzeugt !!!

Am besten testen gehn. Das GT-100 ist mMn ein richtig gutes Multi-FX. Ich finds viel besser als die POD HD Reihe (subjektiv, in Hinblick auf die Ampsimulationen, FX und Einfluss auf dem Klang wenn man im Amp spielt).

Ja, Boss wird es sowieso ! Werde es wohl mal bestellen und schauen, ob sich der Umstieg vom GT 8 lohnt. Alleine schon mit der Software kann man schneller Sounds programmieren & editieren, finde ich super...

Auch wenn es schon ne Weile her ist würde ich mich hier gerne mal einklinken:
In welche Recording-/Notationsprogramme habt ihr mit der Midischnittstelle denn eingespielt?