Boss GT 10 mit Electro Harmonix 8-Step verbinden

• Ersteller oliver1966
  • Erstellt am
O
oliver1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.22
Kekse
0
Hallo ich hoffe hier kann mir geholfen werden ich habe einen Boss gt10 und ein elektroharmonyx step 8 Sequenzer. Soviel ich erfahren konnte besitzt der Sequencer ja keine eigenen Töne sondern nutzt die vom Boss gt10 das elektroharmonix wird über ein Stereo Kabel an die Expression Buchse angeschlossen aber ich weiß nicht wie ich im Menü die Buchse in der Kette freischalte weil es kommt kein Signal an weiß da jemand Rat?

Moin.
Soweit ich das erinner ersetzt der Sequenzer quasi ein Expression Pedal, somit musst Du dem GT einen Parameter zuweisen der vom Sequenzer gesteuert werden soll wie z. Bsp. Pitch oder Wah...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Und in welchen Teil des Menüs muss ich? Ich vermute assigns aber dann verlier ich die Übersicht

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Sorry, da bin ich bei Boss völlig unwissend... Da wirst Du mal die Manual bemühen müssen oder vielleicht gibt's ein Boss (GT10) User Thread.

Völlig sinnlos

Du bist ja ein ganz schlauer

@oliver1966 : Bitte, wer muss sich da jetzt und warum angesprochen fühlen :gruebel:?

So, wie ich das verstanden habe, gibt das EH 8-Step in einer bestimmten Abfolge eine Kontroll-Spannung aus, mit der ein anderes Gerät ( wahrscheinlich ein spannungsgesteuerter Synthesizer, ein EQ-Filter oder anderer Effekt) gesteuert werden kann.

Damit kann man beim GT10 nichts anfangen. Da gibt es keinen Eingang, der mit einer Kontrollspannung (CV) etwas anfängt. Das GT10 benötigt entweder einen externen Schalter oder einen externen regelbaren Widerstand (Expressionpedal).

Das ist gut möglich... Ich hatte den Sequenzer für das EHX Blurst.
Aber keine Ahnung haben, Sachen kaufen und dann Leute in einem Forum blöd anmachen weil es nicht funktioniert ... I bims dann mal raus.

Grund: Schreibfehla