Boss GE 7 als Boost mit Orange Tinyterror (Settings gesucht)

S
sleazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Kekse
0
Moin Moin

da der TT keinen Einschleifweg besitzt ich aber bei Solo's mehr Lautstärke und Durchsetzungskraft benötige Suche ich hier Empfehlungen (Settings). Ich gehe in den TT ohne irgendwelche sonstigen Pedale.

Ich danke Euch im Voraus.

Eigenschaft

Mehr Lautstärke für Solos wird ohne FX-Loop nicht funktionieren. Wenn du irgendwas vor den schon zerrenden Amps hängst, was nochmal boostet, sei es ein Clean Boost, ein EQ oder ein Overdrive, wird dir das nur mehr Verzerrung liefern, aber nicht mehr Lautstärke.

Für mehr Durchsetzungskraft würde ich zuerst mal versuchen, die Mitten, vor allem die Hochmitten, am GE-7 etwas anzuheben.

Probier einfach mal ein bisschen rum, ruhig auch mit extremen EQ-Settings. Am besten du veränderst erstmal nur einzelne Frequenzen, gern auch ganz rauf bzw. runter, um rauszufinden, welcher Fader wo im Frequenzspektrum angreift und wie sich das auf deinen Sound auswirkt. Von da ausgehend, kannst du dir dann auch ein "gut klingendes" Setting basteln.

Ja, muss ich wohl ein bisschen fummeln. Wird wahrscheinlich nicht so funktionieren wie wenn ich einen Boost in den FX lege.

Aufgefallen ist mir noch das das Boss Ge 7 extrem rauscht sobald man die Hebelchen von der Nullstellung wegbewegt.

Probier mal einen parametrischen EQ, die rauschen meiner Erfahrung nach nicht so wie die grafischen.

Ja, muss ich wohl ein bisschen fummeln. Wird wahrscheinlich nicht so funktionieren wie wenn ich einen Boost in den FX lege.

Aufgefallen ist mir noch das das Boss Ge 7 extrem rauscht sobald man die Hebelchen von der Nullstellung wegbewegt.

Das Problem hatte ich auch. Wenn du keine Angst vor einem bisschen Löten und Bestellen in den USA hast:
Das Rauschen & auch der Sound wird wirklich wesentlich besser, wenn du diesen Mod hier machst (runterscrollen bis zum Ende erstes Drittel):

http://www.monteallums.com/pedal_mods.html#bossge7

Kannst Du da einen empfehlen?

- - - Aktualisiert - - -

Probier mal einen parametrischen EQ, die rauschen meiner Erfahrung nach nicht so wie die grafischen.
Kannst Du einen empfehlen?

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem hatte ich auch. Wenn du keine Angst vor einem bisschen Löten und Bestellen in den USA hast:
Das Rauschen & auch der Sound wird wirklich wesentlich besser, wenn du diesen Mod hier machst (runterscrollen bis zum Ende erstes Drittel):

http://www.monteallums.com/pedal_mods.html#bossge7

Danke, da halte ich vielleicht lieber Ausschau nach einem gebrauchten EQ mit dieser MOD

Ich hatte mal einen Stone Deaf PDF-1, der war sehr gut. Ansonsten wird oft der Empress Para EQ als Oberklassengerät angepriesen, allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder. So viel parametrische EQ's gibt es mWn nicht. Ich glaube WMD hat noch einen im Programm, der müsste preislich zwischen PDF-1 und Empress liegen, hat für meinen Geschmack aber zu kleine Potis. Dann gibt es noch ein recht güntiges Pedal von Artec. Oder du findest halt einen gebrauchten Boss PQ-4.