Boss FZ-2 Clone?

• Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Kekse
104
hiho
bin auf der suche nach einem Boss FZ2 Hyperfuzz
da es nichtmehr gebaut wird und ich nicht grade alte gitarristenhasen kenne wollte ich mal fragen ob ihr ähnliche pedale kennt die denselben sound erzeugen (electric wizard)

Eigenschaft

ich push den hier jetzt mal weil ich das unbedingt will T_T

wenn du es unbedingt haben willst, für 100€ inklusive Versand bekommst du es bei Ebay, aber eben nicht Germany sondern Ausland

der FZ-2 ist ja ein Pedal mit 3 versch. Sounds: 60's Fuzz, 70's Fuzz und ein monströser Cleanboost.

Das sind alles Sounds, die sich auch aus anderen Pedalen rausholen lassen. Ich bin selbst Boss-Sammler und habe natürlich so einen FZ-2 in BEstzustand. Aber spielen würde ich den nie, denn es gibt deutlich bessere Fuzzpedale und außerdem ist der FZ-2 inzwischen so selten (wie du ja schon festgestellt hast), dass ein Bühneneinsatz wohl aus nunmehr 2 Gründen nicht ratsam wäre.

Den FZ-2 bekommst du mit etwas Geduld auch bei ebay hier in Deutschland und auch dann wird es je nach Zustand für 50-80 Euro zu haben sein.

Das Warten lohnt sich also, wenn es denn unbedingt ein FZ-2 sein muss.

boa das währ natürlich spitze....

aber welches andere fuzz hat den electric wizard sound in a box

boa das währ natürlich spitze....

aber welches andere fuzz hat den electric wizard sound in a box

... hast du doch schon - das Superfuzz bsw. Sonst vielleicht das Roland Bee Baa Fuzz oder ShinEi Comapanion Fuzz.

Gruß
Helge

oder schau Dir mal ein Paar Fuzz-Demos auf Youtube von ProGuitarShop an. Vielleicht findest Du ein Fuzz das Dir den Sound bringt und noch zu haben ist. -Gruß

... das Superfuzz ...

das hatte ich ja mal :)rolleyes: )
am "perfektesten" ging das über nen orange bass-topteil an einer 4x10 box (zumindest hab ich das da ausprobiert, und der sound war verdammt ähnlich)

wobei ich finde, dass bei EW sound noch der verzerrt-fuzzige bass hinzukommt, daher erwarte nicht den gesamt-sound ;)

hm ja das superfuzz kommt schon nahe aber es fehlt imho am gain (damitmeine ich was ich jetzt diesem video bei youtube entnehme http://www.youtube.com/watch?v=37xKzcjGXHw&feature=related)
und da spielt jetzt auch kein bass rein (ja ich weis das der viel vom EW sound ausmacht)
und ein orange basstop kauf ich mir jetzt nich extra wegen 1. sound ;-P

Also wenn mein Superfuzz Klon (Head FX) damals zu wenig Gain hatte weiß ich auch nicht ;)
Das mit dem Basstop war auch eher als anmerkung zum perfekten Sound da :)

Probier einfach mal das Boss Teil aus, wenn du eins in die Finder bekommst. Ich finde den Sound überhaupt nicht gut, bzw. EW ähnlich :redface:
Denke da bist du mit einem Superfuzz (Clone) schon besser bedient. :)

Uralter Thread...
Aion FX hat jetzt eine Platine, Musikding wahrscheinlich bald den Bausatz dazu.