Boss FS-6 am GT-10 - Ist-Zustand nach Presetumschaltung wird nicht weitergereicht

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.040
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich habe mir den Boss FS-6 Doppelfußschalter zugelegt und betreibe ihn an der Ext. 3/4 Buchse des GT-10.
Nun besteht folgendes Problem:

Ich möchte einen Taster des FS-6 so belegen, dass ich damit bspw. Reverb oder die Solofunktion oder irgendeinen anderen Effekt an/aus schalten kann.
Manche meiner Presets sind so programmiert, dass diese Funktion bereits von vorherein mit abgespeichert ist (also im Beispiel Reverb leuchtet beim Umschalten auch sofort die Reverb-LED am GT-10).
Nun müsste ja eigentlich auch die entsprechende LED am FS-6 leuchten, da ja Reverb bereits aktiviert ist. Tut sie aber nicht. Möchte ich jetzt Reverb ausschalten, muss ich den Taster des FS-6 zweimal betätigen. Beim ersten Mal leuchtet auch die LED am FS-6 auf, am GT-10 bleibt hingegen alles so wie es ist. Und erst beim zweiten Betätigen gehen FS-6 und GT-10 LED gemeinsam aus.

Der Ist-Zustand des GT-10 gleich nach der Presetumschaltung wird also an den FS-6 nicht weitergegeben.

Kann denn das sein? Dann wäre der Schalter doch witzlos.

Vielen Dank für jede Hilfe
Hans
 
Eigenschaft
 
Hast du die Polarität auf die linke Stellung und den Mode auf FS-5U?
 
Hast du die Polarität auf die linke Stellung und den Mode auf FS-5U?


Ja, die Polarität steht in linker Stellung, aber den Mode hab ich auf FS-5L. Die LED am FS-6 soll ja dauerhaft leuchten, wenn der Effekt an ist.
Im FS-5U Mode leuchtet sie hingegen nur kurz im Moment des Schaltens auf.
 
gt10.jpg

So stehts in der Anleitung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben