T
Turbopowerdamian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.11.24
- Kekse
- 3.628
Habe seit heute Das Boss FDR-1 Deluxe Reverb Pedal aus der Fender Legend Serie! Habs mir in der Bucht für 88,01 Euro inkl. Versand geschossen, was sicherlich kein Schnäppchen ist. Aber ich habs nirgends günstiger gesehen. Neu kostet es 119 Euro.
Das Pedal kann alles, was draufsteht. Klingt supergeil, quasi keine Nebengeräusche.
Vibrato wie beim Deluxe Reverb, Hall wie beim Deluxe Reverb, Overdrive wie beim Deluxe Reverb und Bass und Treble Regler haben auch ne tolle Ansprache. Bin vom dem Pedal hellauf begeistert, insbesondere, weil ich viele Reviews dazu gelesen habe, dass es überteuert sei und steril klänge.
Ich finde das ist beides nicht der Fall.
Meine Jazzmaster klingt recht höhenlastig, daher spiele basically ich mit folgender Pedal-Einstellung über nen cleanen Vox AC-4:
Level: 1 uhr
Gain: 10 uhr
Treble: 10 uhr
Bass: max
Vibrato: 1 uhr
Reverb: 12 uhr
Der Sound ist jetzt ne Mischung aus surfig vibratoig crunchig. Ziemlich eigen. Ich finds toll!
Ich mach mal die Tage n Youtube Video dazu.
Hatte Glück, es scheint mit meinem Amp gut zu harmonieren, habe es in youtube-Videos mit anderen Amps gehört, das klang´s übel.
Note: 10 von 10 Punkten.
Das Pedal kann alles, was draufsteht. Klingt supergeil, quasi keine Nebengeräusche.
Vibrato wie beim Deluxe Reverb, Hall wie beim Deluxe Reverb, Overdrive wie beim Deluxe Reverb und Bass und Treble Regler haben auch ne tolle Ansprache. Bin vom dem Pedal hellauf begeistert, insbesondere, weil ich viele Reviews dazu gelesen habe, dass es überteuert sei und steril klänge.
Ich finde das ist beides nicht der Fall.
Meine Jazzmaster klingt recht höhenlastig, daher spiele basically ich mit folgender Pedal-Einstellung über nen cleanen Vox AC-4:
Level: 1 uhr
Gain: 10 uhr
Treble: 10 uhr
Bass: max
Vibrato: 1 uhr
Reverb: 12 uhr
Der Sound ist jetzt ne Mischung aus surfig vibratoig crunchig. Ziemlich eigen. Ich finds toll!
Ich mach mal die Tage n Youtube Video dazu.
Hatte Glück, es scheint mit meinem Amp gut zu harmonieren, habe es in youtube-Videos mit anderen Amps gehört, das klang´s übel.
Note: 10 von 10 Punkten.
- Eigenschaft