Boss eBand JS-8

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
Timbale
Timbale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
28.11.06
Beiträge
706
Kekse
2.560
Tagchen,

bin gerade beim Stöbern im Internet zufällig auf das Ding hier gestoßen, klick.
Scheint eine Art JamVox von Boss/Roland zu sein.
Wobei das Gerät viele Effekte des Gt10 intus zu habens scheint.
Ebenso Audio Interface, intigrierte Lautsprecher, Playalong Möglichkeiten.
Ich bin grad stark an dem Ding Interessiert.

hier mal ein Produktvideo klick....

was haltet ihr davon? Vielleicht schon gesehn bzw. gehört?

gruß
 
Eigenschaft
 
Hui, klingt hochgradig interessant! Wenn da nur nicht der Preis wäre.. :D
 
Für die Funktionen eines GT10 als Audio Interface mit Intergrierter Soundanlage und Anschlussmöglichkeiten für USB und SD Card?

Finde den Preis jetzt nicht sooo happig.

gruß
 
Ich habeseit einigen Tagen den eband JS-8:

Klein, fein , kompakt - die Sounds und Einstellmöglichkeiten sind etwas vom GT10 entfernt, aber für die one man Band bestens geeignet. Mit meiner Billig Ibanez TCM Talman klingen die Mikrofoneinstellung auch geil. Ich mische mir alle Tracks im Reaper selber und kann mich dann begleiten lassen - auch als akustische Version.
Typisch gute Boss Verarbeitung. Preis - Leistung gut bis sehr gut.
 
ich find das ding sehr interessant für zuhause und zum üben, oder für die wohnung wenns nicht laut sein darf. sowas kann man ja auch ohne schlechtes gewissen aufm tisch stehen lassen, sieht modern genug aus.
 
Wenn da nur nicht der Preis wäre.. :D

Hä?! Hast Du einen anderen Preis gesehen als ich (~350 Euronen)?
Ich kann jetzt nix zur Qualität von dem Teil sagen, aber so rein nach Aktenlage ist das doch ein mehr als fairer Preis bei den ganzen Features die das Teil hat, vorausgesetzt es klingt einigermaßen.

Liebe Grüße

Smeik
 
Also, das Teil klingt laut Beschreibung ja mal echt super. Ideal zum üben für zu Hause.
Was mich mal brenned interessieren würde ist die Funktion um Solos aus eigenen Songs zu entfernen.
Diese Funktion hat der Boss Micro BR ebenfalls und in diesem ist sie eher unbrauchbar.
Aber in der Werbung vom eBand steht ja "verbessert". Mal abwarten.

Wie siehts denn eigentlich mit der Möglichkeit aus einen Fußtaster anzuschließen? Welche Möglichkeiten hat man da?

Hat diese Dinge schon jemand testen können?

Viele Grüße
 
ui, das teil interessiert mich auch, nur bin ich eher skeptisch was die eingebauten lautsprecher betrifft... aba im prinzip is das n pod x3, nur geiler oder?^^
der x3 hat mich persönich ja nicht so überzeugt, weil kein looper usw...
 
aba im prinzip is das n pod x3, nur geiler oder?

Also ich sach ma Jain. Beides sind ModellingAmps aber die Ausrichtungen gehen doch schon ziemlich auseinander wenn man schaut für welche Anwendungen sie jeweils optimiert sind. Der X3 (besonders der Live) ist ja schon eher dazu gemacht, auch mit Band ggf. Live zu spielen. Dagegen ist der eBand schon eher als Übungsgerät gedacht - (Import, Abspielen von Songs, Rausfiltern von Solos, Verändern der Wiedergabebeschwindigkeit.)

LG

Smeik
 
Echt interessant das Ding.. !

Im Video wird ja erwähnt, dass im Prinzip ein GT-10 drinne ist..?
Hmm, irgendwie ziemlich günstig das Gerät..
Werde es auf jeden Fall testen; vielen Dank für den Thread :great:

Putz1989:
Vielleicht könntest du ja noch ein wenig über das Gerät schreiben :)
Lässt es sich "ganz normal" als Multieffekt nutzen?
Du kannst Sounds auswählen und bearbeiten, oder?
Lässt sich auch als USB-Interface nutzen; im Prinzip egal, ob man z.B. den Line 6 Studio GX oder den JS-8 benutzt, solange man die gleiche Software verwendet?
Sollte doch am Ende exakt der gleiche Sound entstehen?

LG
 
....

was haltet ihr davon? ...

Im allerersten Moment dachte ich "nettes Spielzeug".

Bei etwas genauerem Hinsehen ist das Ding aber sicher eine feine Sache um Üben und um eigene Songs aufnehmen.
Ich finde es aber etwas teuer, auf den ersten Blick.
Obwohl, der Klang auf dem Video ist schon sehr sehr ordentlich.
 
Obwohl, der Klang auf dem Video ist schon sehr sehr ordentlich.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass man in dem Video nicht das Lautsprechersignal hört, sondern den Line-Out.

Zumindest dessen Sound scheint wirklich gut zu sein. Wie das ganze über die Speaker klingen mag, steht wohl in den Sternen. Der Sound aus dem BOSS Werbevideo scheint mir schon zu gut für die Speaker zu sein. Da glaub ich nicht wirklich dran, dass die so druckvoll rüberkommen.
 
ich habe den JAMVOX und bin damit zufrieden, der große Vorteil vom eband scheint mir die Unabhängigkeit vom PC zu sein, der JAMVOX läufte ohne nämlich nicht.....
 
Ich überlege mir auch meine Gutscheine für das Teil zu verbraten. Interessant ists schon, aber normalerweise hat man die "Funktionen" ja alle schon einzeln, Übungsamp, Aufnahmegerät, kleine Stereoanlage... Da mir aber gerade nicht viel anderes in dieser Preisklasse einfällt, was ich brauchen könnte werde ichs mir wohl bestellen.
 
Man darf natürlich nicht vergessen, dass man in dem Video nicht das Lautsprechersignal hört, sondern den Line-Out.

Zumindest dessen Sound scheint wirklich gut zu sein. Wie das ganze über die Speaker klingen mag, steht wohl in den Sternen....

Nö. Der Speakerklang des Gitarrenspeakers kommt ja offenbar von einer Simulation, und die ist schon ganz ordentlich.
Über ein gutes Fullrangesystem klingt es dann genau so wie über Lineout, oder zumindest fast genau so (weil kein Fullrangesystem 100% klangneutral ist).

Frage; kann man dieses Ding auch rein als Gittaren-Multieffektgerät benutzen und (ohne Speakersim) vor einen Amp oder in den Effektweg packen?
 
Nö. Der Speakerklang des Gitarrenspeakers kommt ja offenbar von einer Simulation, und die ist schon ganz ordentlich.
Über ein gutes Fullrangesystem klingt es dann genau so wie über Lineout, oder zumindest fast genau so (weil kein Fullrangesystem 100% klangneutral ist).
naja, aber wie groß sind denn die Speaker und was kommt da wohl noch groß raus? Schlecht klingen wirds nicht, aber ein gewisser Durchmesser muss halt schon gegeben sein um die tieferen Frequenzen adäquat zu übertragen.
 
Zu up to irons:

Bin scheinbar noch immer einer der ersten Eband User -ein paar Antworten:
* die Lautsprecher sind mies-ich spiele ausschließlich über die Chinchausgänge in eine Anlage
* USB Aufnahme in den PC ist möglich, aber auch die Standalone Aufnahme
* die Effekte sind alle editierbar (aber nicht so umfangreich wie beim GT10 -Mehrfachnutzung)
* mit den Fußtastern/schaltern kann man Stop/play, Solo, Patchwechsel, Tab schalten (2 FS möglich)
* Funktionalität ähnlich dem Line6 UX - aber ohne Computer
* die canceler Funktion hängt stark vom gemischten Material ab (ev. am PC besser filterbar)
* Als Effektgerät und Abspielgerät ist der Preis von rd. 340,- ok

Weitere Fragen gerne direkt an mich
Grici
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Mies finde ich die Lautsprecher für Ihre Baugröße nicht! Es ist halt ein Kompromis!
Schaut mal unter Reviews, da habe ich meine Erfahrungen mit dem JS-8 kurz beschrieben,
 
Wow, gerade fiel mir bei einem flüchtigen Blick auf meinen Vypyr 30 auf, dass dieser ja einen Aux in hat. :bang: Der ist ja ideal für das Eband da er direkt den Speaker anspricht und die komplette Amp-Logik umgeht. Ein erster Test gerade war durchaus vielversprechend, auch die Jamtracks kommen über den Amp-Speaker gut rüber. Das ganze Konstrukt wirkt sogar irgendwie niedlich, ich sag nur "MasterBlaster"... Ich muss das jetzt mal ausführlich testen...

P.S.: Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde die beiden Brüllwürfel am Eband übel. :p
 

Anhänge

  • MasterBlaster.jpg
    MasterBlaster.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 351

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben