Boss Ds-2 - Marshall Plexi

• Ersteller DrunkenLullaby
  • Erstellt am
D
DrunkenLullaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Kekse
34
Hallo,
ich habe ein Boss Ds-2 und wollte mal fragen, ob ihr ungefaehr wisst, wie die Einstellungen sein muessten um es wie einen Marshall Plexi klingen zu lassen.
Ich habe schon ausprobiert, aber krieg es irgendwie nicht hin.. :redface:

Danke schon mal im Voraus :) ;)

Eigenschaft

Hallo,
ich habe ein Boss Ds-2 und wollte mal fragen, ob ihr ungefaehr wisst, wie die Einstellungen sein muessten um es wie einen Marshall Plexi klingen zu lassen.
Ich habe schon ausprobiert, aber krieg es irgendwie nicht hin.. :redface:

Danke schon mal im Voraus :) ;)

Vll liegt es daran das du das Falsche Pedal dafür hast??? Denke ein Overdrive OD passt dort besser da ein Distortion DS zu heftig für nen Plexi Sound ist.Probier mal von Z.Vox das Box of Rock!
http://www.guitartest.de/Z.VEX BOX OF ROCK.htm
Ist zwar etwas teurer aber ich Denke damit kommst du eher hin :D

Wie mein Vorredner schon sagte, das istr nicht das richtige Pedal ;)!
Die Box of Rock ist zwar auch an eine Marshall Schaltung angelehnt aber wenns um Plexi geht, gibt es derzeit nichts besseres als den Lovepedal Purple Plexi !
Erhältlich bei proguitarshop oder vllt. auich bei nem Händler in Deutschland, da musst du aber abklappern ;) Ist "boutique" und nicht überall zu haben!

Hi,

Catalinbread Dirty Little Secret dürfte noch besser geeignet sein und weniger kosten. Und zumindest klang mein Klon way besser als mein Lovepedal Purple Plexi Klon. Die Art, wie die Verzerrung erzeugt wird ist eben sehr unterschiedlich und da ist das DLS wesentlich "näher" an einem Röhrenamp als der Purple Plexi.

Gruß
Helge

Distortion halte ich auch für unbrauchbar für den Sound! Der muss sich weicher um die Ar... schmiegen wie ein Overdrive!
Was für einen AMP hast du denn?

Danke.. =)
Ich spiele einen Peavey Classic 410 50..
Aber eigentlich wollte ich nicht viel Geld ausgeben.. =D
Kann man das Ds 2 nicht so leicht einstellen, dass es nicht zu einer harten Verzerrung kommt? Oder Ist das trozdem zu viel Distortion?

Naja, lass das Gainpoti unter 9Uhr, dann dürfts nicht besonders stark verzerren, aber nach Plexi wirds noch lange nicht klingen. Ich würd den Crunchsound eher ausm Amp holen, dreh mal im Drivekanal das Volume an deiner Gitarre zurück..