Boss DR 880

• Ersteller Blumenpfluecker
  • Erstellt am
B
Blumenpfluecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Kekse
0
Hallo und einen schönen guten Abend, bin neu hier, so eben neu angemeldet und schon habe ich ne Frage auf den Lippen! Hat einer von euch Erfahrungen mit der Boss DR880?
Hatte vorher eine Korg Toneworks 3000G mit der ich überhaupt nicht zufrieden war und wieder verkauft habe. Die Boss habe ich mir zugelegt da sie hervorragend für´s Üben eignet.
Was sind eure Meinungen dazu? Würde mich sehr freuen, eure Erfahrungen hier zu lesen.

LG Blumenpfluecker :)

Eigenschaft

hi, willkommen im board :)

ich verwende den DR880 seit einigen jahren zum üben und zum erstellen der Drums für meine songs. bin immer noch sehr zufrieden mit dem teil, und habe nicht vor ihn in absebarer zeit zu ersetzten (außer gegen einen drummer aus fleisch und blut :p).

genial finde ich die art der programmierung mit dieser "rhythmischen schablone", die es auch einem laien ermöglicht sehr schnell gute ergebnisse zu bekommen. die eingebauten preamps für gitarre und bass in verbindung mit dem sehr einfachen mischer finde ich ebenfalls sehr praktisch. einfach gitarre oder bass einstöpseln und loslegen - hat was :)

die möglichkeiten an sounds sind mehr als ausreichend, vor allem da man ja jeden noch so verbiegen kann, daß es einem ins konzept passt. sicherlich mag es bessere sounds geben. z.b. reine softwarelösungen, trotzdem ziehe ich eine kiste, die direkt vor mir steht mit all ihren pads vor. empfinde ich persönlich einfach angenehmer.

alles in allem: geiles teil, das ich nicht mehr missen möchte und jeden cent wert ist :great:

gruß

Benutze den DR-880 jetzt auch schon seit einigen Jahren. Geniales Teil kann man nur sagen, vor allem die Klangqualität. Sehr schön finde ich die Möglichkeit, Midi-Files zu importieren. So kann man z.B. die Schlagzeug- und Bassspur aus Guitarpro eines bestimmten Titels exportieren und in den Drumcomputer importieren. Da macht das mitspielen richtig Laune!!!

Kann man eigentlich den Drummcomputer gleichzeitig mit der Gitarre über den Amp laufen lassen? Nimmt das eine dem andern nicht das Signal weg, so wie wenn ich zwei Gitarren an einen Amp anschließe?

Müßte eigentlich funktionieren. Glaube nur nicht, dass sich das Ganze so toll anhört.

Damit es sich gut anhört müsst mann dann für den Drummcomputer eine separate Verstärker-Anlage haben? Z.B. über PA oder Steroanlage?

Kann man eigentlich den Drummcomputer gleichzeitig mit der Gitarre über den Amp laufen lassen? Nimmt das eine dem andern nicht das Signal weg, so wie wenn ich zwei Gitarren an einen Amp anschließe?

das funktioniert beim DR 880 einwandfrei. da ist eine art minimixer mit eingebaut. man kann die drums, den eingebauten bass und den eingang (gitarre oder bass) aufeinander abstimmen. das gesamte signal liegt dann am ausgang an, welchen man dann z.b. mit einer stereoanlage oder amp verbinden kann. zusätzlich gibt es noch einen kopfhörerausgang. wenn man beides seperat über z.b. einen y stecker anschließt wird es nicht klingen. man kann aber den gitarren eingang möglichst neutral (clean) einstellen und dann mit einem zusätzlichen preamp in den eingang rein.

die signale behindern sich in keinster weise. irgendetwas zum verstärken braucht man aber, wenn man ohne kopfhörer spielt. es ist ein preamp für gitarre und bass mit mehreren ampsims eingebaut. dazu noch ein einfaches multieffekt. für die drums gibt es ebenfalls einen fx-teil. der sound kann zwar nicht mit einem richtigen modeller/multi (gt 8/10/pro z.b.) mithalten, aber zum üben oder zum ausprobieren von ideen reicht es.

wenn ich die drums für einen song programmiere, mache ich das inzwischen fast ausschließlich mit dem 880er. also gitarre rein, kopfhörer oder stereoanlage dran und ab. den preamp verwende ich auch zum aufnehmen des basses für meine demos.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke MOB! Klare Aussage.
Grüße Pauls!

Ich hab schon öfter mit dem Ding geliebäugelt.

Greif zu!!! Es lohnt sich wirklich.

M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren!
Hallo Leuts, danke für die Erfahrungen und Meinungen. kann was damit anfangen...

Medronio
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nekropost, desweiteren bitte einen eigenständigen Thread im entsprechenden Drumbereich eröffnen