boss br 1200 oder boss br 1600

  • Ersteller mohanyogathas
  • Erstellt am
M
mohanyogathas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
17.10.11
Beiträge
4
Kekse
0
hallo liebe musik freunde , wer hat den von euch denn boss br 1200 oder denn 1600, raum nrw, würde mir gerne den kaufen aber ich würde gerne mal mit ein der das hat reden , treffen udn so weiter damit ich ein einblick habe weil cih mir gerne das gerät kaufen würde,würde mich sehr freuen über antworten, heiss mohan und komme aus mülheim an der ruhr, danke bis dann sag ich mal.
liebe grüssse mohan
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Boss BR 1200,
zunächst kommt`s drauf an, ob es dir reicht auf gleichzeitig nur zwei Spuren (im Höchstfall) aufzunehmen oder ob du eine ganze Band aufnehmen willst. Im Prinzip arbeiten beide Recorder mit den selben Effekten an Bord. Die Geräte an sich haben ein gutes handling und sind beim ersten Hinblicken (dem Prospekt nach) super ausgestattet. Aber bei genauerem Reinhören sind die Effekte zwar gut, aber nicht gut genug, um annähernd professionelle Aufnahmen zu erstellen. Die Parameter haben nicht die Feinheiten, die man sich so wünschen würde und es sind auch einige unnütze Dinge dabei: Z.B. die simulierten Abhörmonitore. Die sind völlig überflüssig, denn wenn du nach denen gehen würdest, wäre dein Master eher schlechter als besser. Auch die Simulationen verschiedener Studiomikes sind vollkommen blödsinnig. Aus einem Schlechten Mike macht das Gerät kein besseres, ganz im Gegenteil. Wenn du aber Ideen (möglichst hochqualitativ) festhalten willst und unkompliziertes Arbeiten brauchst, dann sind diese Recorder topp. Du kannst dir die Computerabstürze sparen und das ewige Problem mit den Latenzen beim Computerrecording. Fazit. Gut durchdachte Geräte, mit ordentlichen Sounds und vielen Möglichkeiten für beste Demoaufnahmen.
 
Sorry, dass ich jetzt nicht wirklich auf deine Frage antworte, aber mich wundert dieser Beitrag etwas in Bezug auf deinen anderen. In dem schreibst du, dass du kein kein Geld hast. Jetzt überlegst du dir aber so einen Multitracker zu kaufen? Weil wenn du
1. Hip Hop machst
2. wenig Geld vorhanden ist
3. du auch schon Beats gemacht hast (doch wohl eh auf dem Computer, oder nicht?)
dann halte ich einen boss br1200 oder 1600 nicht gerade für die optimale Investition. Zugegebnermaßen komme ich aus der PC-Recording-Fraktion und neige manchmal dazu die Leute davon zu überzuegen, dass die PC-Aufnahme sinnvoller ist, als ein Multitracker. Aber gerade in diesem Fall sage ich das sogar mit Überzeugung und stehe dazu :)

Vielleicht haben die beiden Beiträge aber ach gar ncihts miteinander zu tun und ich interpretiere das falsch.

@rickcord: Hört man die Effekte bei den Boss-Geräten auch schon während des Monitorings? Wenn nicht bzw. wenn man eh darauf verzichten kann, dann gibt es beim Computerrecording eigentlich auch kein Latenzproblem ;)
 
Die Effekte arbeiten wie bei realen Effektgeräten, die du zwischen Instrument und Verstärker schaltest. D.h. du stellst irgendeinen Git.Eff. ein und hörst ihn sofort über Kopfhörer oder Monitorbox, also auch dann, wenn du nicht den roten Record-Knopf drückst. Recordest du, dann ist auf der Aufnahme genau der Eff. den du vorher schon - ohne Aufnahme - eingestellt hattest. Habe ich die Frage so richtig verstanden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben