Dark
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 11.277
Guten Morgen,
ich habe hier noch eine T.Amp S75 PA-Endstufe, einen parametrischen Equalizer und eine Marshall 1936 2*12" Gitarrenbox und wollte einen der beiden Akustik-Simulatoren von Boss als PreAmp verwenden, um eine Akustik Gitarre zu simulieren.
Rein technisch müsste das ja eigentlich machbar sein, oder ?
E-Gitarre --> AC-2/3 -->(Equalizer)--> Endstufe-->Gitarrenbox
Ich habe eben schon das halbe Rack-Forum durchsucht und festgestellt, dass die Kombination von PA-Endstufe und Gitarrenbox nicht die ideale Lösung ist, wenn ein Modeller davor geschaltet ist.
Bei dem AC-2/3 dürfte es eigentlich auch nicht so super sein, wenn das Signal noch zusätzlich von der Box gefärbt wird...
Aber hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert (ich bezweifle es stark ) ?
Was haltet ihr von meinem Hirngespinst ?
ich habe hier noch eine T.Amp S75 PA-Endstufe, einen parametrischen Equalizer und eine Marshall 1936 2*12" Gitarrenbox und wollte einen der beiden Akustik-Simulatoren von Boss als PreAmp verwenden, um eine Akustik Gitarre zu simulieren.
Rein technisch müsste das ja eigentlich machbar sein, oder ?
E-Gitarre --> AC-2/3 -->(Equalizer)--> Endstufe-->Gitarrenbox
Ich habe eben schon das halbe Rack-Forum durchsucht und festgestellt, dass die Kombination von PA-Endstufe und Gitarrenbox nicht die ideale Lösung ist, wenn ein Modeller davor geschaltet ist.
Bei dem AC-2/3 dürfte es eigentlich auch nicht so super sein, wenn das Signal noch zusätzlich von der Box gefärbt wird...
Aber hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert (ich bezweifle es stark ) ?
Was haltet ihr von meinem Hirngespinst ?
- Eigenschaft