Boozed - Acid Blues

  • Ersteller Realdennis
  • Erstellt am
R
Realdennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.19
Registriert
01.07.09
Beiträge
9
Kekse
0
Bandname: Boozed
Album: Acid Blues
Erscheinungsjahr: 2007
Label: Bitzcore

Preis: 15,99 €

Formation:

Markus Strothmann – Gesang
Michael „Poni“ Ponert - Gitarre
Marvin Drosten – Gitarre
Tim Mischke – Bass
Klaas „Ugge“ Ukena – Schlagzeug

Tracklist:

1. Street Skills
2. Gimme The Fire
3. Stop Your Revolution
4. Bad Seed
5. Take Me To Vegas
6. Sooner Or Later
7. Dream On
8. Walkover Man
9. Shotgun
10. Good Intentions
11. Out To Lose
12. Forget Your Head

boozed_acidblues_big.jpg


Durch einen Bericht bin ich in der Gitarrenzeitschrift „guitar“ wohl eher durch Zufall auf diese Band gestoßen. Dort hieß es zum einen, dass diese fünf Jungs aus Bramsche bei Osnabrück stammen (was ganz in meiner Nähe ist). Zum anderen wurde ihre Musik in das Genre „Rotzrock“ eingestuft und verglichen mit Bands wie AC/DC, Turbonegro und den Hellacopters, was genau mein Ding ist.
Nachdem ich also den Bericht gelesen habe, bin ich gleich ins Internet gegangen und habe mir bei youtube und myspace ihre Mucke reingezogen und war sofort in ihren Bann gezogen. Sofort wurde das neue Album „Acid Blues“ bestellt.

Der Opener der CD, Street Kills, geht schon gleich mit Druck nach vorne. Auch Gimme the Fire hängt dabei nicht hinterher. Gleich die ersten beiden Songs der CD treten einem so richtig schön in den Hintern und fordern (mich auf jedenfall ;) ) geradezu dazu auf so richtig abzugehen. In Stop Your Revolution holt sich der Sänger Markus Strothmann Verstärkung durch Backgroundsängerinnen, die den Refrain überaus gut unterstreichen. Ebenfalls zeigt der Leadgitarrist hier mal wieder, was er so drauf hat. Es folgt Bad Seed. Dazu kann ich nur eines sagen: Wenn ich meinen Höhepunkt des Albums wählen müsste, dann wäre es wohl genau der Song. Es folgen viele weitere geile Songs, die in den Arsch treten.
Aber es gibt auch „ruhigere“ Songs mit Out to lose (Akustikklampfe, Mundharmonika, etc.) , was ein wenig an eine Jamsession erinnert, oder Forget your Head, einem melodischen Stück.

Der Sound der ganzen CD ist sehr sauber, man hört die Instrumente auch bei den „härtesten“ Songs immer sehr klar und deutlich.

Wer also auf guten Rock (bzw. Rotzrock :p ) steht, der sollte sich mal Boozed anschauen. Sie ist mittlerweile eine meiner Lieblingsbands geworden. Ich würde sie also jedem empfehlen ;)
 
Eigenschaft
 
Verdammt geile(s) Band (Album) !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben