booster im parallelen fx-loop

keksal
keksal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
28.12.09
Beiträge
618
Kekse
775
Ort
Wien
hallo liebe gemeinde,

ich verwende einen laney lc15r mit parallelem fx-loop, bei dem ich auch kein dry/wet-verhältnis einstellen kann. im fx-loop hängen zur zeit ein stereo memory man und ein akai headrush.

jetzt wollte ich fragen, welche pedale ihr mir zum boosten des signales, und zwar des gesamten, empfehlen könnt? als soloboost, oder wenn die gitarre einfach mal lauter sein soll. eq fällt eher weg, da ich den sound eh schon ziemlich mittig habe, es geht also nicht um mehr durchsetzungskraft, sondern tatsächlich um lautstärke.

wieso möchte ich den booster im fx-loop hängen haben? weil er ja vor der vorstufe wieder mehr zerrung bewirken würde, nicht wahr?

wirds mit dem parallelen fx-weg überhaupt gehen? wenn ja, was habt ihr für vorschläge? mxr micro-amp (gebraucht)? den booster von ehx? anderes zeug?

danke, danke, danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du 100% Wet einstellst und an einem der vorhandenen Effekte die Lautstärke auf Null stellst, kommt trotzdem noch was aus dem Amp? Wenn das nicht oder nur minimal der Fall ist, kann man das machen, muss aber eben wieder an den Pedalen das Effektverhältnis einstellen.

Cleanbooster gibt's viele. Micro Amp, der CAE Boost von MXR, tausend andere. Ich wollte jetzt eher auf den anderen Teil der Frage eingehen.
 
wie gesagt, wet/dry-regelung hat der amp keine. ich hab meine delays so eingstellt, dass sie nur das delay-signal rausschicken (die sind also auf 100% wet), und es kommt parallel das drysignal und das wetsignal aus dem loop.

werd testen, was passiert, wenn ich ein delay auf 100% dry schalte, müsst aber auch etwas kommen...

es geht eben primär tatsächlich darum, dass das gesamtsignal lauter wird, ich möchte nicht die lautstärke der delays boosten, sondern den gesamten strang, aber ich bin mir nicht sicher, obs möglich is mit dem amp :-/
 
In dem Fall kannst du den Booster nur vor den Amp hängen, wodurch sich aber das Gain miterhöhen wird. Im parallelen Loop wirst du tatsächlich nur das Delaysignal lauter machen können.
 
mist...

hatte eine zeitlang ein ds-2 im loop, das hat dann allerdings sogar bei sehr niedrigen gain-pegeln zu pfeiffen begonnen. muss ich mir anschauen, ob ich das doch noch hinkrieg, vielleicht hatte ich etwas übersehen.

dann hätt ich an sich dry-signal und wet-signal parallel, oder? könnte klanglich auch ganz interessant sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben