ein "echter" booster kann keinen metal - sound erzeugen. er kann - je nach amp und dessen einstellung, und je nach position in der effektkette - für crunch bis verzerrt eingesetzt werden.
oder für einfach nur lauter...
der grundsound bleibt dabei aber erhalten - und wenn der nicht nach metal klingt, dann ändert ein booster daran auch nichts...
Es geht ja auch nicht darum, aus einem cleanen Amp einen Metalsound rauszuholen.. sondern einem
schon ordentlich verzerrenden Amp noch einen Kick zu geben und genau dafür sind die genannten Varianten mit dem Bad Monkey auf ganz wenig Gain, dafür Volume ganz aufgerissen klasse geeignet.
Oder eben, man nimmt einen Eqalizer, boostet alles insgesamt und dann bei Bedarf die gewünschten Frequenzbereiche, um noch
eine weitere Klangänderung zu bewirken.
So mache ich es, wenn ich aus meinem Amp noch einen etwas anderen Sound rausholen will.Ich nehme übrigens den
Harley Benton Equalizer , lasst euch nicht vom Namen Harley Benton abschrecken
, das Ding ist klasse, dazu gibts übrigens auch einen eigenen
Thread..
Ach ja definier doch mal, was "nach Metal klingt"
Gruß
Moritz
Edit:
Ja in der Tat, das kann daran liegen, dass du Gain voll aufgedreht hast, probier doch einfach mal selbst aus, was passiert wenn du an den Knöpfen drehst.
Und was passiert denn genau, wenn du an den Bass-Middle-Treble Potis drehst? Wenn alle Regler ganz links sind, kommt kein Signal, das ist normal.
Wie verändert sich der Klang? Hast du sonst noch zusätzliche Schalter oder so?