Booster für Hagstrom Swede

A
Addict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
09.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit kurzem eine neue Hagstrom Swede mit meinem 81er JCM 800 2203. Meine vorherige Gitarre harmonierte bestens mit dem Zack Wylde Booster MXR Zw-44. Mit meiner Swede komme ich damit aber gar nicht mehr zurecht. Und zwar ist der Sound irgendwie nicht klar sondern irgendwie unrein und dreckig, als wenn eine Wolldecke über der Box liege würde. Außerdem produziert der Booster eine immense Rückkopplung.

Als ich die Ratte eines Bandkollegen anschloss, kam ein sehr klarer, schöner Sound heraus. Der war aber auch nur gut, solange ich Gain komplett herausnahm und die Ratte nur als Booster verwendete. Reicht im Grunde, aber vielleicht habt ihr noch ein paar andere Empfehlungen für einen Booster, der vielleicht etwas flexibler wäre und bei dem man vielleicht auch etwas Gain beisteuern kann. Im Grunde will ich den Oldschool Rock Sound für 77er Punkrock haben. Also brauch ich natürlich nicht viel Gain.

Vielleicht spielt jemand auch eine Swede und kann mir eine Empfehlung geben.
 
Eigenschaft
 
hallo und willkomen im forum
nein, ich spiele die F-300 - aber das wird auch nicht großartig weiterhelfen :( (abgesehen davon, dass sie bisher jeden booster mochte)
auch hier gilt: du hast eine wenig verbreitete gitarre (was ich an sich toll finde), aber das bedeutet halt, dass du bei so was ums antesten nicht herumkommst.
und sonst, was ich noch raten kann: mxr micramp, vllt das lineal von www.musikding.de, die bufferstage vom ea tremolo (aber dafür müssteste schon ahnung von elektronik haben) oder halt wirklich oder halt irgend einen verzerrer á la tubescreamer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben