Boogie Roadster lautes Schaltgeräusch!

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Hi!

mein nagelneuer mesa boogie roadster macht eine extrem lautes schaltgeräusch (eher knallen als knacksen) wenn ich den fx-loop mit dem (original-) fussschalter aktiviere.

hat jemand einen tipp??

besten gruss:great:
 
Eigenschaft
 
Lass den Amp mal gute 4 Minuten warmlaufen, bevor du vom Standby in den "Spielbetrieb" gehst, dann sollte das Knacken ,zumindest meiner Erfahrung nach, eigentlich nicht mehr auftreten.

Gruß
TheMystery
 
knacks immer oder nur beim ersten umschalten? ich kenn das problem vom dual recto, da hab ich immer erst mal alle kanäle im standby durch geschalten. danach gabs zwar immernoch nen knack, aber nur nen leisen.
 
hi und danke für eure antworten. habe alles versucht, keine besserung. dann die kabel vom brett zum amp getauscht..voila..das knallen ist nun ein kaum mehr wahrnehmbares knacksen:)

habt ihr die erfahrung ob kabel im loop das derart verstärken können?! ich meine die praxis zeigt es ja aber ich habe planet waves-kabel mit goldkontakt drangehabt und nun mal in meiner verzweifllung die monster rock cables drangemacht:eek:

ist das der sinn?? teurer amp, teure kabel:gruebel:

die planet waves waren nicht billig (ca. 30 euro pro kabel), aber jetzt meine monster kabel für den loop statt für die gitarre zu nutzen ist schon etwas schmerzhaft..;)
 
Mein ehem. Gitarrenlehrer hat mal auf nem Workshop nen tollen Spruch dazu losgelassen: " Wenns nich kracht is kein Mesa!"
Spielt auch nen Roadster und meint ,des wär ganz normal.

Der switcht sogar mit nem Voodoo Lab also kp woran das liegt.

Greetz
Felix
 
Meiner knackst auch, unabhängig von den Kabeln, beim ersten Schalten wenn er kalt war.
 
ich finds irgendwie traurig dass man bei nem amp in dem preissegment mit solchen problemen kämpfen muss... wegen sowas und anderen kinderkrankheiten ist mesa für mich gestorben seit ich meinen recto verkauft hab.
 
was für krankheiten außer das knallen?
bisher ist mir nichts weiteres aufgefallen
 
habs schon selber geschafft ;D
 
was für krankheiten außer das knallen?
bisher ist mir nichts weiteres aufgefallen
(laut onestone ^^) übersprechungen auf der platine, es kommt also noch was raus wenn man alle volumes zu dreht. beißt sich auf zimmerlautstärke (ok, dafür isn recto nicht ausgelegt, andere amps haben das problem aber nicht) wunderbar mit dem fx loop. klingt grausam wenn das gerät im loop ne gewisse latenz hat.
 
Die Frage ist aber auch, ob das im Normalbetrieb (!) stört. Ich meine...der Stiletto hat das auch und das hörst du bei Volume auf 1 absolut nicht mehr :D

Klar ist es unschön, aber deswegen würde ich nicht sagen, dass der Amp nichts taugt oder so. Umschaltknallen zeigt aber, dass da jemand beim Entwickeln geschlafen hat oder man wollte mal wieder ein paar Cent für ein paar Widerstände sparen :(

MfG Stephan
 
[E]vil;3992897 schrieb:
(laut onestone ^^) übersprechungen auf der platine, es kommt also noch was raus wenn man alle volumes zu dreht. beißt sich auf zimmerlautstärke (ok, dafür isn recto nicht ausgelegt, andere amps haben das problem aber nicht) wunderbar mit dem fx loop. klingt grausam wenn das gerät im loop ne gewisse latenz hat.

das mit dem loop wusst ich ned da ich den loop ned nutz
aber das er niemals ganz aus zu drehen ist stimmt. es ist etwas komisch aber zum leise drehen wurd er ja auch ned gebaut.
soetwas sollte dennoch nicht bei einem amp dieser lautstärke vorkommen und würde mir als entwickler keine ruhe lassen.
 
Klar ist es unschön, aber deswegen würde ich nicht sagen, dass der Amp nichts taugt oder so.
natürlich, aber son dual recto kostet immerhin 2500 euro und da darf meiner meinung nach sowas einfach nicht sein.
 
Also, leider falscher alarm:(

nun auch mit besseren kabeln der gleiche "knalleffekt":D

hab mit meinl telefoniert und die meinten ob ich fussbodentreter oder nen 19" teil nutze.
als ich denen erzählte ich nutze t-rex effekte, sprich bodenteile meinten die sofort, das der loop des roadsters sehr feinfühlig ist und sich mit manchen bodentretern aufgrund nicht vorhandener pegelangleichung schlecht vertragen kann. das knallen im fx-loop darf mit einem 19" teil nicht vorkommen!

also alle t-rex treter varkaufen:eek::bad: und nen lexikon:(:gruebel::rolleyes:
 
ohje, es stimmt tatsächlich:eek::eek:

habe soeben ein tc g-major an den fx-loop gehängt. ergebnis: KEIN MUKS beim schalten des fx-loops. warum gibts hier keinen weinenden smiley:(
 
Klingt schwer nach Konstruktionsfehler...ich denk, die haben einfach einen Kondensator vergessen.

Ich würde einfach mal schauen, was passiert, wenn man dem Return des Amps einen Kondensator im Signalweg spendiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben