Bolt Amps

  • Ersteller Gast 41820
  • Erstellt am
G
Gast 41820
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
19.02.08
Beiträge
190
Kekse
514
Ort
Aschaffenburg
--> Bolt BTH-100

Eine Neue Amp-Schmiede stellt ihr Topteil vor

Ich durfte mir den Amp mal etwas genauer ansehen und bin sehr angetan.
Das Design mag nicht Jedermans Geschmack sein aber was die Kiste technisch drauf hat ist sehenswert und kann sich mit den Fryettes, Peaveys, Engls, etc. da Draußen messen.
Sehr variabel einsetzbarer Amp der total unkompliziert funktioniert und bei dem viele tolle Features untergebracht wurden.

Als kleines Schmankerl kann man die Frontplatte auswechseln je nach Stimmung Schwarz, Gold oder Silber;)

So, hier jetzt mal die offiziellen Angaben und ein Video auf unserer Seite.

Bolt BTH-100



Grüße, S.E.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: der sieht ja mal richtig edel aus:great:
auf den bin ich ja mal total gespannt, kann man schon sagen ab wann und mit wieviel EUR man bei ihm rechnen muss?

Gruß, Chilly
 
Aaaalsoo:

Meine letzte Info war Ende 2009 noch vor Weihnachten:great:

Kosten wird das Monster 1899.-


S.E.
 
uuuuuuf...stolzer Preis^^
in welcher Musikrichtung finden sich denn die drei Kanäle wieder? Und hab ich des richtig verstanden -> man kann beim Solo Boost eine Lautstärken- UND Gainanhebung regeln?

Wenn jetzt noch die zwei richtigen Antworten kommen dann muss ich wohl mal vor Weihnachten bei euch vorbei schauen :D ;)
 
Merkwürdiger Name ... sorry ... :redface:

Wenn ich an BOLT-30, BOLT-60 und BOLT-100 denke, dann bedeutet das Roland ...
BOLT war ja die Roland Vollröhren-Combo-Serie von 1980/81 ...

Jetzt muss man wohl umdenken?

Gruß
Andreas
 
achtung off-topic :D
kenn jemand Bolt den Superhund ;) der is cool!
Gruß, Niko
 
Hm, bis auf die Cleansounds (die aus meiner Sicht nicht vorhanden sind) klingt das Video sehr lecker, vor allem für ein Messevideo. Den "Cleankanal" hätte ich gerne 2 Mal, der Crunch macht Laune. Ob er wirklich clean kann, wäre halt auch gut zu wissen, in dem Video zerrt es ja nur.
Auch die Features wie die aktiven EQs und die Semiparametrik der Mitten im dritten Kanal sind interessant. Die Aussteuerungsanzeige ist schön anzusehen.
Der Preis scheint noch relativ niedrig für die Ausstattung, ich hatte mit deutlich über 2000Euro gerechnet.

Weiß man etwas über den Produktionsstandort?
 
vom sound find ich ihn schon klasse, schade nur, dass nich jeweils alle drei voicings erklärt wurden :gruebel: aber was der amp verspricht und auf den ersten blick auch bietet is wirklich große klasse. bin schon gespannt wenn das Top zum anspielen bereit steht :D

Rock on :rock:
Chilly
 
Hm, ich finde eher er sieht recht billig aus und Bolt erinnert mich an die Carvin Gitarren. Muss wohl mal das Video gucken...
 
Also billig finde ich nicht. eher etwas ungewöhnlich oder futuristisch. Ich hab den selbst angepackt und das gabs nichts zu beanspruchen in Sachen Qualität, keine Sorge.;)

Hier die Variante mit goldener Front.

bolt.jpg
 
Grad ne sehr nette Mail von Bolt Amps bekommen ;)
Also die Listenpreise sind 1699 EUR fürs Top und 1999 EUR für die 212er Version
anbei hat er mir noch ein größeres Foto geschickt, siehe Anhang

Gruß, Chilly
 

Anhänge

  • Bolt100WattHead.jpg
    Bolt100WattHead.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 365
der hat aber schon son bischn den jvm als vorbild, wa?
 
Aus der Sicht von jemandem, der die Teile schon gespielt hat (Ich):

Die Teile klingen richtig gut im verzerrten Bereich, ist allerdings eine sehr strange Mischung aus Marshall, Orange und Engl, also charakterstark und doch irgendwie steril und grad bei Crunsh recht dünn...funktioniert ziemlich gut mit Bodentretern. Reverb ist o.k und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Amp sich in einem Bandgefüge gut durchsetzt. Ich musste das Teil leider auch mit dieser absolut ekelhaften Framus spielen (ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber diese Gitarre ist die in meinen Ohren schlechteste Gitarre, die dem Preisbereich nicht unbedingt gerecht wird), kann mir aber vorstellen, dass Singlecoilgitarren (der Amp kann ziemlich dynamisch) oder auch gerne Les Pauls und SG´s (naja, klassische Rocksounds) damit wunderbar harmonieren.

Ich finde für den Amp sprechen auf jeden Fall die "Gimmicks" die ich so bisher noch nicht an Amps gesehen habe (z.B. Anzeige für momentane Röhrenauslastung, schaltbarer Charakter...) und die extreme Vielseitigkeit.
 
Wie ist denn das mit dem Störabstand, brummt der Amp möglicherweise ein bisschen mehr als "normal"?
 
Klingt für meinen Geschamck gar nicht mal sooo schlecht, aber der Clean Kanal ist eher schon fast angezerrt. Da sollte bei nem 100 Watt Top mehr Headroom drin sein. Erinnert mich im Grsamtkonzept an Traynor Amps der neueren Generation wobei die deutlich fendermässigere Cleansounds bereit stellen und zerrtechnisch von leicht bis ultra alles abdecken, Der 90 Watt Traynor kostet dabei selbst in der Combo-Version mit 2x12" Celestion fast die Hälfte. Tip: mal den Traynor Custom Special 90 anchecken, der ist sogar nochmal umschaltbar auf 25 Watt um früher in die Sättigung zu gehen und so auch bei geringer Lautstärke schöne Zerrsounds hinzukriegen. Also vom Grundgedanken her ähnlich wie der BOLT. Traynor ist übrigens Made in Canada und in Deutschland selten zu kriegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben