Bogner Überschall Pedal vs Rivera Metal Shaman

• Ersteller ReneX97
  • Erstellt am

Welches der beiden Pedale ist besser oder lohnt sich keins von beiden?

• Rivera Metal Shaman

Stimmen: 0 0,0%
  • Bogner Überschall Pedal

Stimmen: 1 16,7%
  • Lohnt sich nicht

Stimmen: 5 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
R
ReneX97
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Kekse
0
Will mir eins von den 2 Pedalen vor meinen VYPYR 75W hängen.

Verbessert sich der Sound oder lohnen sich die Pedale nicht?

Welches der beiden Pedale findet ihr vom Sound besser?

Hab mir gedacht ich geh beim VYPYR auf nen Clean Channel und schalte dann das Pedal ein.

Bekommen die Pedale nen Mittengrowl oder wie das heißt hin?

Vielen Dank im Vorraus :D

Eigenschaft

Also das Bogner gibts noch nicht, bzw nur ein kurzes Video. Was sollen wir also sagen?

Hmm? o_O Dachte das gibts schon...

Unabhängig von den Pedalen finde ich das lohnt sich nicht.
Das ist, als ob eine Drittligamannschaft in Camp Nou spielt.

Der Vypyr ist ja nicht schlecht, aber es geht noch deutlich mehr.
Mein Tipp: Spar auf einen guten Amp, dann brauchst du u.U. keine Treter.

Aber sparen dauert so lang... :D Ausserdem will ich mir bald nen Roller kaufen dann dauerts ja ewig um auf nen Amp zu sparen.. so langsam verlier ich die Lust am Spielen weil mir der Sound nicht mehr gefällt :D Deswegen suche ich eben schnell nach nem guten und billigen Metalsound und bin dabei auf die beiden Pedale gestoßen :D

Wenn du die Antwort nicht hören willst, solltest du nicht fragen ;)

Im Ernst, du kannst da ein bei Neumond von vestalischen Jungfrauen verdengeltes Botiquepedal für siebenhundert Euro davorhängen und es wird trotzdem nicht so gut klingen wie ein richtig guter Amp.
Wenn du dir jetzt ein Pedal kaufst, merkst du in einem Jahr, dass das nicht das Wahre ist und kaufst dir doch einen neuen Amp. Dann hast du sogar mehr Geld ausgegeben.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, es gibt bestimmt auch andere.

P.S.: Wenn du die Lust am spielen verlierst, muss das nicht am Sound liegen. 6 von 7 Tagen in der Woche spiele ich meine E-Gitarren unverstärkt und es macht trotzdem Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um mal etwas fundierter zu antworten (als meine erste:rolleyes:)
1.: Neuling hat recht, ein guter Amp ist immer die bessere Grundlage
2.: Cleankanal und dann das Pedal an ist schon mal richtig. Es gibt aber wirklich viele gute Pedale. Wenn es um Mittengrowl geht (hab den Begriff schon gehört, weiß aber nicht genau, wie das klingen soll) kommt mir eher das fette Metalbrett in den Sinn.
In dem Fall guckt die noch ein paar Videos von MB-User Kayzzer an, der hat sie alle gehabt;)
Und dann heißt es ausprobieren! Über Youtube kriegst du einen guten Eindruck, wo die Richtung hingeht aber vor deinem Amp mit deinen Ohren klingt alles noch mal anders. Da geht es dann um die brühmten Nuancen.
3.: Es kann da im Pedaldschungel durchaus auch eins geben, das mit deinem Vypyr gut funkioniert, also, wenn ums Geld geht kann es sich doch lohnen, dich umzugucken, ein besserer Amp, wird wohl def. teurer.
Wobei die von dir genannten pedale ja echt keine Billiglösungen sind. Große Namen helfen auch nicht immer viel.

Edit: Von A nach B kommste immer! ich wäre gegen den Roller und für einen guten Ton.Immer!

Hmmm das man immer von A nach B kommt stimmt natürlich... mal schaun ob n AMP drin is wenn ich meinen Vypyr und die Ps3 verkaufe..

Im Ernst, du kannst da ein bei Neumond von vestalischen Jungfrauen verdengeltes Botiquepedal für siebenhundert Euro davorhängen und es wird trotzdem nicht so gut klingen wie ein richtig guter Amp.

Jetzt bin ich echt erschüttert - ich dachte bisher, dass diese Pedale nur bei Vollmond gefertigt den vollen, unverwechselbaren Sound erzeugen!!! ^^

Abgesehen davon: Wenn dir der Grundsound vom Vypir nicht so gefällt, spar' lieber auf einen besseren Amp! Da schließe ich mich den anderen hier an.

Aus dem Vypyr selbst kriegst du einen annehmbaren Metalsound raus wenn du etwas rumdrehst, Pedal und interne Zerre nehmen sich da nix. Wenn du Mittengrowl willst, dreh Mitten rein (Protip).

Das Überschall Pedal klingt autenthisch gut (habe es auf der Messe vor einem Goldfnger 90 probiert) aber das tiefmittige Grollen des Überschall Amps bringt es nicht, das kann nur der Amp.

Ganz ehrlich, ich hab auch nen vypyr, allerdings die 30er version. Ich persönlich bin mit dem sound-spektrum des amps voll zufrieden, davor ein rund 200€ teuren zerrer zu hängen erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber teste das BognerPedal am besten mal an wenn´s rauskommt.

Ich will auf jeden mal beide testen aber das Rivera Pedal scheint kein Shop mehr zu haben,

Ich habe gehört, dass es weniger lang dauert, wenn man arbeiten geht ;)
und ich hab gehört dass es noch schneller geht, wenn man zwischendurch das geld nicht für irgendwelche pedale oder ähnliches raus schmeisst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer