Böhse Onkelz tabs

D
dnm_81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.25
Kekse
0
Moin an alle,
Ich suche schon seit längerem Tabs für das Lied Vereint von den böhsen Onkelz. Hat da jemand vielleicht etwas bereit oder evtl. Noch weitere Umsetzungen für stücke von der Nette Mann?

Vielen Dank im voraus

Viel Erfolg bei diesem Album. Ist vielleicht nicht das richtige Forum für diese Anfrage?

Warum sollte das nicht das richtige Forum sein?

Weil ein Großteil des Albums weiterhin als jugendgefährdend indiziert ist? Natürlich können die Tabs da nichts für. Aber ich bin gespannt, wie hier im Forum auf diese Art von Gedankengut reagiert wird.

Bei dem Alterdurchschnitt hier im Forum brauchen wir uns wegen jugendgefährdenen Inhalten eher wenig Sorgen machen :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann liegt das Geheimnis, dass man da nichts findet vielleicht im Wort "indiziert".

Ergo: Raushören

Wollt Ihr nun "gesellschaftspolitisieren" (im MB untersagt, deshalb bitte woanders) oder die Tabs (nicht Text/Index-)Frage kurz und knapp (dann erledigt und damit sowieso "aus die Maus für Nebengeräusche") beantworten? B.t.w.: Was es hier bisher so alles zu B.O. gab -> KLICK :whistle: .

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte mit meiner Anfrage zu den Tabs in keinster Weise irgendwem auf die Schuhe treten. Ich bin mir der Indizierung gewisser Lieder bewusst, ob diese nun gerechtfertigt indiziert worden oder nicht sei dahin gestellt, eine Diskussion darüber hat in dem Forum auch nichts verloren. Wollte nur fragen ob evtl. Jemand zu dem Song "Vereint" etwas herausgearbeitet hat. Wenn diese Art von Songs hier nicht behandelt werden ist das kein Problem, bin nur auf der Suche und dachte ich werde hier evtl fündig.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten aller

Also den Begriff finde ich bei dem Song etwas hochgegriffen, das ist wirklich ganz einfache Gitarrenarbeit.
Hab ihn mir eben zum ersten Mal angehört.
Powerchords Strophe A E D E
Powerchords Refrain Fis D E
Melodielinie 6 Töne, die du am besten auf den drei Diskantsaiten in der unteren Lage mit Leersaiten spielst. Wenn du D-Dur greifst, hast du schon 3 davon.
Hör es dir raus, ist die beste Schule für das Gehör.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also den Begriff finde ich bei dem Song etwas hochgegriffen, das ist wirklich ganz einfache Gitarrenarbeit.
Hab ihn mir eben zum ersten Mal angehört.
Powerchords Strophe A E D E
Powerchords Refrain Fis D E
Melodielinie 6 Töne, die du am besten auf den drei Diskantsaiten in der unteren Lage mit Leersaiten spielst. Wenn du D-Dur greifst, hast du schon 3 davon.
Hör es dir raus, ist die beste Schule für das Gehör.
Hab mich gestern Abend nochmal rangesetzt. Ist mir dann im Endeffekt auch aufgefallen das es nicht sonderlich schwierig ist. Trotzdem vielen Dank hilft mir trotzdem weiter :)