joha!
also erstmal n fettes lob für das gp file oben mister hetfield! klingt im neuen gp5 echt gut!
das ist mein erstes posting hier im board, von daher hole ich ganz kurz mal etwas aus... bin absoluter newbie und habe aktuell noch nichtmal ne gitarre (ist grad alles in der mache). auch kann ich weder noten lesen noch sonstwas... ^^
ich bin ein jahrelanger onkelzfan und hab einfach mal nach gp's gesucht um was zum "üben" bzw. später wenn ich es denn jemals einigermaßen gut erlernt habe sauber nachspielen zu können. - ja is schon klar - zum üben is das nix - ich weiß, ich werde auch artig bei 0000,000 anfangen
aber meine motivation isses nunmal die balladen von den onkelz (bzw. die ruigen lieder) nachspielen zu können. natürlich stehe ich auch auf geile beats von metallica, etc. und will da natürlich auch vornehmlich mit den balladen oder reißern wie "sad but true" eines tages aufwarten können...
dass es bis dahin ein mehr oder weniger langer weg sein wird ist fest einkalkuliert!
seit zwei tagen geister ich durchs netz und uche mich durch anfängerseiten durch... da fand ich dann die gonzotabs seite - und sogut wie keines (habe noch nciht alle druch) der gp's dort funktioniert bei mir... der gp5 meckert immer irgendwas auf französisch daher - hilft einem lateiner natürlich nicht weiter... ^^
von daher wäre ich froh wenns hier noch mehr gute gp's zu den onkelz geben würde!
da ich aber was das "raushören" anbelangt garantiert erst in jahren (wenn denn überhaupt) dienen kann will cih meine hilfe auf anderer basis anbieten; ich habe eine website mit viel platz (achtung, das soll nun keine werbung darstellen!:
www.plasmatrix.de). dort würde ich eine subdomain einrichten (a la: guitartabs.plasmatrix.de - bin für vorschläge offen) wo ich eure werke (nat. kostenfrei) zum download für die allgemeine welt zur verfügung stelle.
das ganze wäre also eine überschaubare sammlung eurer selbst gemachten files die ihr dann bequem verlinken könntet, etc. (is nat. auch werbefrei!)
wäre das ne idee?