Zerro01
Registrierter Benutzer
Habe die Suche benutzt aber nicht das passende gefunden. Falls es doch schon genug Themen geben sollte zu dem ganzen, dann sorry, bin erst seit Heute frisch dabei und habe das ganze mit dem Forum hier noch nicht so ganz raus
Nun dann, die Vorgeschichte:
Ich habe einen neuen AMP gekauft, nen Laney Lionheart. Bis jetzt habe ich für die verschiedenen Effects ein Multieffectboard von "Toneworks, Korg" benutzt. Da ich nun schon ne Weile spiele sind meine Ansprüche gestiegen und somit sind manche (nicht alle!)Effects des Boards nicht mehr gut genug/zu wenig niveauhaft für mich.
Nun gedenke ich auf einzelne Bodentretter umzusteigen (bzw. mit den verschiedenen Pedalen ein eigenes Effectboard zu machen)
Nun das eigentliche Problem/die Fragen:
kann mir nun jemand bestätigen ob ich das richtig verstanden habe? :
Das Signal geht von meiner Gibson SG zu...
Tuner
Volumepedal
SD-1 Super Overdrive
DS-2 Turbo Distortion
RC-20 Loop Station
... und dann zum AMP. Vom AMP gehts dann über denn "Send" von "Effects Loop" (Ihr nennt das FX Loop oder ) zu...
TR-2 Tremolo
DD-7 Delay
... und wieder zurüch zum AMP über denn "Return" von "Effects Loop".
Stimmt das so?
und die 2. Frage:
Sind die oben genannten Effectpedals gut für denn gebrauch einer SG (humbucker) oder muss man da andere Bodentretter suchen? Oder ist das scheiss egal und die Effecte klingen so oder so (egal ob Humbucker oder Singlecoils) hervorragend?
Wäre mega froh wenn mir jemand helfen könnte. Be Blessed Zerro01
Nun dann, die Vorgeschichte:
Ich habe einen neuen AMP gekauft, nen Laney Lionheart. Bis jetzt habe ich für die verschiedenen Effects ein Multieffectboard von "Toneworks, Korg" benutzt. Da ich nun schon ne Weile spiele sind meine Ansprüche gestiegen und somit sind manche (nicht alle!)Effects des Boards nicht mehr gut genug/zu wenig niveauhaft für mich.
Nun gedenke ich auf einzelne Bodentretter umzusteigen (bzw. mit den verschiedenen Pedalen ein eigenes Effectboard zu machen)
Nun das eigentliche Problem/die Fragen:
kann mir nun jemand bestätigen ob ich das richtig verstanden habe? :
Das Signal geht von meiner Gibson SG zu...
Tuner
Volumepedal
SD-1 Super Overdrive
DS-2 Turbo Distortion
RC-20 Loop Station
... und dann zum AMP. Vom AMP gehts dann über denn "Send" von "Effects Loop" (Ihr nennt das FX Loop oder ) zu...
TR-2 Tremolo
DD-7 Delay
... und wieder zurüch zum AMP über denn "Return" von "Effects Loop".
Stimmt das so?
und die 2. Frage:
Sind die oben genannten Effectpedals gut für denn gebrauch einer SG (humbucker) oder muss man da andere Bodentretter suchen? Oder ist das scheiss egal und die Effecte klingen so oder so (egal ob Humbucker oder Singlecoils) hervorragend?
Wäre mega froh wenn mir jemand helfen könnte. Be Blessed Zerro01
- Eigenschaft