https://www.thomann.de/de/boden_stimmgeraete_tuner.html
Ich hab den von Behringer, weil ich grad kein Geld hatte aber der taugt schon, da musst du dein kabel vom amp einfach in den output oder den bypass stecken und das Kabel vom Instrument (bei mir gitte bei dir bass
) in den Input. Wenn dus im output hast kannst du stumm stimmen, bei bypass geht das signal wärend dem stimmen durch.
Ähm ich weiß jetzt grad nicht ob man dann wenn der output sozusagen aus ist, also zum tonlosen stimmen, das Kabel abziehen kann mein tuner is leider im Proberaum. Es gibt aber Kabel die du ausschalten kannst.
edit: LOL als ich geschrieben hab war noch keine Antwort da
+
edit2:
Ja also mir taugts auf jeden Fall, is brav aus wenn man auf den Schalter klickt und stimmt besser als mein Korg (kein Bodentuner). Leider gibts das Netzteil weder bei thomann noch im musicstore aber du kannst auch batterien bzw akkus reintun. Das Behringer ist aus Plastik aber trotzdem stabil deswegen ists wahrscheinlich auch billiger. Mach nur nich den Fehler wie ich und kauf dir "Longlife" Batterien
Die sind anscheinend für Uhren und Rauchmelder weil die war nach 20 minuten leer, der akku den ich jetzt drin hab hält schon seit 3 bandproben. Allerdings bin ich gespannt wielange das Teil wo man die Batterien auswechselt noch mitmacht, wird ziemlich belastet wenn man so oft auf und zu macht, da sind 2 Plastikknöpfe auf Federn. Habs erst seit paar wochen deshalb...