Bodentreter speziell für den Hughes&Kettner Coreblade

• Ersteller Der Hassist
  • Erstellt am
Der Hassist
Der Hassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.18
Kekse
0
Hallöchen zusammen,
ich suche schon seit längerer Zeit nen passenden Bodentreter für meinen Coreblade.
An sich sollte es genau das können was der geniale Bodentreter vom Zentera kann!
Also: Fade in / Out, Wah Wah, ne felxible Kanalschaltung (sollte mindestens 4 Kanäle direkt schaltbar sein) und besonders wichtig ne Simmtfunktion die gut sichtbar ist.

Kennt da jemand evtl nen guten Allrounder oder ne passende "kombi" von Geräten hierfür passend?

Perfekt wäre natürlich möglichst billig =D...oder gibts nciht die möglcihkeit irgendwie das Dingen vom Zentera dafür zu nutzen? ^^ das wäre perfekt!

Eigenschaft

Nur nochmal zum Verständnis... mit "Bodentreter" meinst du kein (Multi-) Effektgerät sondern einen "Umschalter" bzw. einen "Fußschalter", oder? Wird der nicht eigentlich mit einem solchen geliefert? (MIDI-Board FSM-432 MKII)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap genau den habe ich ja auch^^, war dabei ja. Sorry, war dann wohl das falsche Vokabular...ne meinte dann wohl ein Multieffektgerät^^....

Wieviel bist du denn bereit zu investieren?

Puh das ist ehrlich gesagt ne schwere Frage, ich denke wenn dann müsste ich sowieso noch lange sparen, da ich mir erst ne neue Klampfe hole. Ich hoffe mal es kann unter 200€ bleiben....ansonsten habe cih halt pech und muss noch etwas sparen...oder wenns keine Lösung durch ein einziges Gerät gibt halt nach und nach alles zusammen kriegen.

Hm... aber der Coreblade hat schon Effekte an Bord... Oder nutzt du die gar nicht? Weil ansonsten vielleicht Einzeltreter (Wah-Wah, Volumenpedal, Stimmgerät etc.) sinnvoller wären?

• Gefällt mir
Hmmm doch an und für sich nutze ich da schon Effekte, wie z.B Flanger, chorus, delay und sowas! Aber ich finde halt diesen standartmäßigen fußtreter vom zentera hammermäßig und es wäre halt geil wenns da sowas auch fürn coreblade gäbe...so all in one!

oder kennt ihr ansonsten nen guten allrounder der Wah-wah, volumpedal und stimmgerät hat?

---------- Post hinzugefügt um 19:02:15 ---------- Letzter Beitrag war um 18:58:38 ----------

Das Dingen meine ich:
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=10&prod=Z-Board

Das wäre sowas von genial wenns fürn Coreblade nutzbar wäre -.-

Leider habe ich da keine passende Idee parat (die meisten Multis liefern eben noch eine ganze Menge mehr, was du vielleicht nicht benötigst, aber wenn du einzele Geräte kaufst, hast du vermutlich auch eher nur gebraucht eine Möglichkeit in deinem Budget zu bleiben)... außer vielleicht noch den Tipp, mal den Customer Support von H&K anzuschreiben und die direkt danach zu fragen, ob das passt...

• Gefällt mir
Ich persönlich würde dann an deiner Stelle nach einem gebrauchten Multi schauen.
Stimmt schon, die haben einiges mehr an Board, aber mit Einzeltretern kommst du teurer und hast wenn es einige sind mehr Gesteppe auf der Bühne wenn du mehrere Sachen wechseln willst.
Bei einem guten Multi kommst du mit einem Fußtritt klar.
Dinge auf die ich achten würde: Möglichkeit der 4-Kabel-Methode, gute Presetumschaltung, Anschluss für ein externes Expressionpedal.
Möglichkeiten die mir spontan einfallen:Line6 X3 Live und Boss GT 8
Beim X3 live zahlst du gebraucht auf Ebay zwischen 240 und 280 Euro. Beim GT 8 weiß ich es nicht genau, sollte aber unter 200 € weggehen denke ich (angesichts des bereits erschienenen GT 10 und bald erscheinenden GT 100).

• Gefällt mir
Hi, das sind schonmal sehr brauchbare Vorschläge, thx...aber angesichts dessen, das mir primär erstmal nen live sehr gut sichbare Stimmfunktion wichtig ist, ist mir das fürs erste zu viel Kohle...muss da ersma nochma drüber nachdenken^^...