Das aktuelle Multieffektgerät von TC für Keyboarder ist das TC Perform VK. Das kann alles, was du brauchst/willst und lässt sich über MIDI steuern. Das Perform VE könnte auch was sein, bin mir aber bezüglich der Harmoniestimmen nicht ganz sicher. TC hat üblicherweise zu seinen Produkten ziemlich umfangreiche Tutorial-Videos, musst du mal schauen. Ich denke, das VE ist eher für kreative Gesangseffekte zuständig, nicht so für normale Standard-Band-Gesangseffekte.
Nachteil von den neuen TC Multieffekten ist, dass die meines Wissens nur 3 Presets speichern können. Zumindest hat das Gerät nur 3 Preset Tasten. Auch hier empfehle ich, mal in die Anleitung oder in Tutorials zu schauen.
Ich habe noch ein etwas älteres Gerät, das TC Voicelive Touch, da konnte man noch 25 Favoriten speichern und nacheinander durchsteppen (mit dem optionalen Fußschalter). Das war ziemlich komfortabel gerade bei einer Coverband, wo man ja doch für die einzelnen Songs eher speziellere Einstellungen benötigt.
Was du dir auch noch anschauen könntest, wäre das Roland VT-4. Das kann deutlich weniger als die TC Multieffekte, aber die von dir gewünschten Effekte hat es an Bord, auch noch einen Vocoder, das ist ja für Keyboarder auch immer interessant (den hat das VK nämlich m.W. nicht - das VE aber schon...). Die Qualität der Harmoniestimmen fand ich beim TC besser, aber von der Bedienung her ist das VT schon deutlich unkomplizierter
Die Effektqualität hat sich bei den TC meines Wissens in den letzten 2-3 Generationen nicht wirklich geändert, zumindest bei den Harmoniestimmen (die älteren haben sogar z.T. mehr Harmoniestimmen), von daher spricht meines Erachtens auch nichts dagegen, ein älteres Gerät zu nehmen - aber die sind auf den einschlägigen Kleinanzeigenseiten üblicherweise auch noch teurer als die neuen (Das VL Touch beispielsweise liegt heute immer noch zwischen 180 und 200 EUR, das habe ich schon vor 5 Jahren für ein gebrauchtes VLT gezahlt).
Wenn du nicht viele Presets benötigt, würde ich das Perform VK oder das Roland VT-4 empfehlen. Aufpassen: das VT-3 hat noch keine MIDI-Anbindung.
-----
Habe mal ein anderes Video von dem Song angesehen.
Wenn ich das richtig erkenne, ist das Pedal tatsächlich das oben von
@antipasti genannte