G
Gernot1989
Registrierter Benutzer
Hallo Leute!
Da ich immer wieder das Problem habe, dass meine Tretmienen nicht auf meinen Board halten wollen, habe ich eine günstige Alternative zu den überteuerten Pedalmounties die es überal gibt gesucht. Ob 3M dual lock Band, Klettband oder Kleber... im harten Bühnenalltag hält das nicht ewig. Da hilft nur SCHRAUBEN!!!
Aber wie...? MOUNTIES...? Sicher nicht, weil zu teuer!!!!!
Ich habe für 10€ genug Material für mehr als 10 Effekte bekommen.
Man Braucht pro Treter:
- 4 Metal Kabelschellen (So hat sie der Verkäufer gennant, siehe Foto)
- 8 Beilagscheiben (in meinem Fall hab ich M3 genommen)
- 4 Schrauben je nach dem was das Boar für ein Material is (in meinem Fall Holzspanschrauben)
und so sehen die Dinger aus...
Ich habe die Schellen einfach mit einer Flachzange gerade gebogen.
Man dreht die Schrauben von der Bodenplatte raus und Schraubt mit ihr die Schelle am Pedal Fest. WICHTIG!!! Zw. Schelle und Schraubenkopf sollte immer eine Beilagscheibe sein den es hält so besser. Das macht man dann mit allen 4 Schrauben auf der unterseite des Treters.
Dann habe ich mit einen 1mm Bohrer vorgebohrt und die Dinger ans Board geschraubt. Hier bitte wieder daruf achten, dass wieder eine Beilagscheibe zwischen Schelle und Schraubenkopf ist.
1...2...3... und eine Bombe darf aufs Board einschlagen!!!
Im Gegensatz zu den originale Mounties, kann man mit dieser Variante sogar Behringertreter befestigen.
So das wars auch schon. Viel Spaß damit.
MFG
Gernot
Da ich immer wieder das Problem habe, dass meine Tretmienen nicht auf meinen Board halten wollen, habe ich eine günstige Alternative zu den überteuerten Pedalmounties die es überal gibt gesucht. Ob 3M dual lock Band, Klettband oder Kleber... im harten Bühnenalltag hält das nicht ewig. Da hilft nur SCHRAUBEN!!!
Aber wie...? MOUNTIES...? Sicher nicht, weil zu teuer!!!!!
Ich habe für 10€ genug Material für mehr als 10 Effekte bekommen.
Man Braucht pro Treter:
- 4 Metal Kabelschellen (So hat sie der Verkäufer gennant, siehe Foto)
- 8 Beilagscheiben (in meinem Fall hab ich M3 genommen)
- 4 Schrauben je nach dem was das Boar für ein Material is (in meinem Fall Holzspanschrauben)
und so sehen die Dinger aus...
Ich habe die Schellen einfach mit einer Flachzange gerade gebogen.
Man dreht die Schrauben von der Bodenplatte raus und Schraubt mit ihr die Schelle am Pedal Fest. WICHTIG!!! Zw. Schelle und Schraubenkopf sollte immer eine Beilagscheibe sein den es hält so besser. Das macht man dann mit allen 4 Schrauben auf der unterseite des Treters.
Dann habe ich mit einen 1mm Bohrer vorgebohrt und die Dinger ans Board geschraubt. Hier bitte wieder daruf achten, dass wieder eine Beilagscheibe zwischen Schelle und Schraubenkopf ist.
1...2...3... und eine Bombe darf aufs Board einschlagen!!!
Im Gegensatz zu den originale Mounties, kann man mit dieser Variante sogar Behringertreter befestigen.
So das wars auch schon. Viel Spaß damit.
MFG
Gernot
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: