fiddle
Streichinstrumentenbau
Hallo Streicher,
ich habe seit gestern ein KORG Pitchblack Bodenstimmgerät.
Das gibts an sich schon sehr lange und ist bei Gittaristen eines der angesagtesten.
Ich war bislang einfach nur zu geizig..
Das Teil kann chromatisch und hat noch n paar features, die ich nicht kenne, und ich
werde einen Teufel tun, die Betriebsanleitung zu lesen.
Die Anzeige ist hervorragend und die Tonerkennung schnell und exakt!
Sowas kannte ich bisher nur aus einer sehr teuren rack-Version.
Man braucht sowas eigentlich nur, wenn man auf der Bühne nicht akustisch stimmen kann/darf.
Es gibt des öfteren die Situation, wo einer oder mehrere Gitarist(en) ihre Röhren bereits vorglühen
und man selbst, ungestimmt, wie ein Depp in der Ecke steht.
Kommentar neulich: Ich zum FOH: "schalt mal ein", FOH: "ich schalt ein, wenn ihr fertig seid", ich
ungehört zurück: "Du schaltest ein, wenn ich es sage".. Natürlich hat er das nicht gemacht..
Ich werde nochmal berichten, wenn es mal auf der Bühne war, aber ich kann mir nicht vorstellen,
daß ich von diesem Gerät enttäuscht werde.
cheers, fiddle
ich habe seit gestern ein KORG Pitchblack Bodenstimmgerät.
Das gibts an sich schon sehr lange und ist bei Gittaristen eines der angesagtesten.
Ich war bislang einfach nur zu geizig..
Das Teil kann chromatisch und hat noch n paar features, die ich nicht kenne, und ich
werde einen Teufel tun, die Betriebsanleitung zu lesen.
Die Anzeige ist hervorragend und die Tonerkennung schnell und exakt!
Sowas kannte ich bisher nur aus einer sehr teuren rack-Version.
Man braucht sowas eigentlich nur, wenn man auf der Bühne nicht akustisch stimmen kann/darf.
Es gibt des öfteren die Situation, wo einer oder mehrere Gitarist(en) ihre Röhren bereits vorglühen
und man selbst, ungestimmt, wie ein Depp in der Ecke steht.
Kommentar neulich: Ich zum FOH: "schalt mal ein", FOH: "ich schalt ein, wenn ihr fertig seid", ich
ungehört zurück: "Du schaltest ein, wenn ich es sage".. Natürlich hat er das nicht gemacht..
Ich werde nochmal berichten, wenn es mal auf der Bühne war, aber ich kann mir nicht vorstellen,
daß ich von diesem Gerät enttäuscht werde.
cheers, fiddle
- Eigenschaft