Bodenplatte verbiegt sich

• Ersteller Thomas4
  • Erstellt am
T
Thomas4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.23
Kekse
0
Hallo,

ich hab das Problem, dass sich bei einem meiner Pedale die Bodenplatte verbiegt(siehe Bild). Ich kann mir schon vorstellen, dass dabei einiges an Kraft verloren geht, denn wenn ich nur leicht mit dem Fuß das Pedal antippe, senkt sich bereits die Platte nach unten.
Und bei schnellerem Spiel hüpft die nur so auf und ab... Vielleicht ist das der Grund, warum sich mein linker Fuß etwas schwer tut. :gruebel:

Könnte ich die Platte gefahrlos zurückbiegen ohne dass die mir abbricht? Oder habt ihr Ideen?

Gruß

ps: die Platte hebt sich etwa einen halben cm vom Boden ab. Entschuldtigt den Schmutz :)

Eigenschaft

Anhänge

• IMG1848.jpg
    IMG1848.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 300
Hallo,

ich hab das Problem, dass sich bei einem meiner Pedale die Bodenplatte verbiegt(siehe Bild). Ich kann mir schon vorstellen, dass dabei einiges an Kraft verloren geht, denn wenn ich nur leicht mit dem Fuß das Pedal antippe, senkt sich bereits die Platte nach unten.
Und bei schnellerem Spiel hüpft die nur so auf und ab... Vielleicht ist das der Grund, warum sich mein linker Fuß etwas schwer tut. :gruebel:

Könnte ich die Platte gefahrlos zurückbiegen ohne dass die mir abbricht? Oder habt ihr Ideen?

Gruß

ps: die Platte hebt sich etwa einen halben cm vom Boden ab. Entschuldtigt den Schmutz :)
Also zum Schmutz. ich habe mal von einer erfindung gelesen die da staubsauger heisst meines wissen nach wurde die für solche und ähnlich gelagerte fälle gemacht:)
Zum zurückbiegen ich würde da eher zu einem neuen pedal raten zurückbiegen würde es eher verschlimbessern meiner meinung nach.lg dumedar

Was ist das überhaupt für ein Pedal? Wenn wir das wüssten könnten wir Dir auch sagen, ob das abbricht oder nicht :p Aufgrund der Tatsache, dass sich die Bodenplatte verbiegt, habe ich aber so eine Vorahnung ... :gruebel:

Alles Liebe,

Lim

Ich tippe mal auf Axis Longboards (also Alu).

Sicher, dass es an der Bodenplatte liegt? Mal von der Bass abgemacht und auf eine ebene Fläche gestellt, bzw ein Lineal oder ähnliches dagegen gehalten?

Abhebende Bodenplatten hatte ich hier und da, wenn der Winkel von Feststellklammer und Spanreifen komisch war (verursacht durch nicht-mittiges Befestigen oder zu hoch/tief eingestellte Bassdrumfüße). Sofern du das noch nicht gecheckt hast, versuch doch mal mit diesen Einstellungen rumzuspielen.
Testweise könntest du auch mal die Fumas an den Bassdrums tauschen.

Sollte die Platte wirklich verbogen sein und du keine Gewährleistung mehr haben, wirst du wohl oder übel mit dem Problem leben oder dir eine neue Fußplatte kaufen müssen.
Selbst dran rumbasteln geht glaube ich in die Hose.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich war grade im Proberaum und es lag tatsächlich an der Bass Drum. Ich verstellte die Beine, damit die Bass Drum etwas höher liegt und schon hüpft nix mehr auf und ab.
Vielleicht nur ein Placeboeffekt, aber heute fiel mir das Spielen etwas leichter :)