BodenmultiFX für Loop gesucht

  • Ersteller SixStringAddict
  • Erstellt am
SixStringAddict
SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.24
Registriert
14.03.10
Beiträge
755
Kekse
5.383
Ort
Mönchengladbach
Ich suche irgendein Gerät, dass ich im Loop meines Amps benutzen kann. Folgendes soll es können:

- auf jeden Fall gute Delay und Reverb Sounds
- Schön wären auch Mod Effekte wie Chorus und Flanger (Phaser habe ich vor meinem Amp)
- Pitch Shifting wäre nicht schlimm, aber nicht nötig
- Midi fähig (!)

Ich habe das so geplant: Ich benutze ein Musicom Lab EFX MKII als Looper vor meinem Amp. In dessen Loops hab ich dann die Tretminen, die vor dem Amp sind (hauptsächlich Zerrer und halt ein Phase 90). Via Midi möchte ich dann diese Multi FX Kiste im Amp Loop schalten können.

Angedacht ist jetzt schon ein TC Nova System, wobei das schon viel mehr kann, als ich eigentlich brauchen...

Gibt es da Alternativen?! Also ein Bodenmulti ohne (!) Zerrsektion?
 
Eigenschaft
 
Was spricht gegen das Line6 M9? Hat Midi, hat zwar Zerrer drin, aber es zwingt einen ja keiner, die zu verwenden..
 
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber das kann ja noch mehr als das TC ;) Ich suche eigentlich eher nach etwas kleinerem (was die Funktionen angeht), das trotzdem gut klingt.
 
Multi Fx mit weniger..... da gibt es leider nicht sehr viel. Das Korg AX3000G hat zwar nicht viel und kann via MIDI angesteuert werden, ist aber an Sound-qualität weit hinter M9 und TC E

Ich denke das M9 wäre an sich nciht verkehrt für dich. hat zuverläßige Effekte und lässt sich alles via MIDI steuern. Eventuell findest du einen Effekt darin der dich besonders entzückt, an einen an den du vorher nciht gedacht hattest ;)
 
Ich kann auch den M9 empfehlen.
Die Delay und Reverbsounds sind exelent. Gleiches gilt für die Modulationen, welche meine Einzeleffekte verdrängt haben. Dazu Midifähigkeit und ein Pitch Shifter ist auch an Board, den hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Und soviele Models wie man manchmal denkt sind es gar nicht. Es ist eher von Vorteil, dass z.B. 2 Chorusmodels (es sind wirklich nur 2!) an Board sind, damit auch wirklich der persönliche Geschmackt getroffen wird, falls ein Model einem gar nicht zusagt. Da kann man dann einfach den nächten wählen. OK, die Synthiesound braucht wahrscheinlich nur jeder 20. Musiker, aber die überspringt man dann mal schnell.
 
Muss es denn unbendingt ein Multieffektgerät sein?
Wie wars wenn du dir einzelne Effektpedale die deinen Anforderungen entsprechen käufst. Die Soundqualität ist meist auch besser, weil die Multieffektgeräte den einzelnen Effektpedalen "nachahmen".

LG Paul
 
Muss es unbedingt ein Boden-FX sein? Für relativ kleines Geld bekommst Du (nur noch gebraucht, ca. 300 Steine) z.B. ein G-Major von T.C. im 19"-Format. Das kling hervorragend, hat keine Zerrer und spricht fließend Midi. Wenn Du immer nur Delay ODER Modulation verwendest, reicht vlt. sogar ein G-Sharp für ca 150€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben