Bodeneffekte midifizieren

• Ersteller blood_eye
  • Erstellt am
blood_eye
blood_eye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.20
Kekse
81
Hallo Leute,

habe einen Marshall JVM 410H, ein G-Major 2 und ein Rocktron MidiMate. Steuere JVM und G-Major über das MidiMate.
Möchte jetzt noch Pedale vor dem Amp schalten wie z.b. MXR Wylde Overdrive oder Tubescreamer. Möchte jedoch die Pedale im Rack lassen und diese über MidiMate hinzufügen. Sprich ein "Teil" mit dem ich Pedale auf Bedarf zuschalten kann über ControlChange Befehle. Gibt es so etwas? Habe davon keine Ahnung?

Bitte um jede Info, Anregungen und Ideen dankbar.

Gruß Daniel.

Eigenschaft

Meine Empfehlung:

VoodooLab GCX Audio Switcher

Damit kannst du 8 Effektgeräte separat ansteuern. Nicht zugeschaltete Effekte sind mit True-Bypass aus dem Singalweg.

Alternativ:

RJM RG-16

Eigentlich fast das gleiche. Der RG-16 hat zusätzlich noch 2 DIN-Anschlüsse um die Kanäle kompatibler Amps zu switchen. Somit gehen keine Loop-Anschlüsse für's Channel-Switching verloren. Aber das G-Major kann das Amp-Switching ja auch übernehmen.

Der Loop Jack ist sicherlich auch eine Alternative. Der hat im Vergleich zu den von Vanfanel genannten Geräten allerdings nur vier Loops. Dafür gibt es aber noch zwei Schaltausgänge wie beim RG16 (http://www.loopersparadise.de/loop_jack.htm).

woh erstmal danke für die schnellen Antworten.

Die Loops sind alle recht umfangreich, gibt es auch noch kleiner die nur 2 Loops bzw. 4 Loops haben. Der Amp wird bei mir über Midi gesteuert, darum würde z.B. die Amp Switching Buchsen gar nicht brauchen.

Der große T. hat mir den Lehle D.Loop SGOS empfohlen. Hab aber auf deren Internetseite gelesen, dass das Teil nur Programmchange Befehle versteht. Wisst ihr mehr darüber?

Gibts noch kleiner Looper? Hab auch den G Lab 4x Looper gefunden. Taugt der etwas?

Viele Grüße Daniel

die g-lab 2x und 4xlooper sind nicht programmierbar. du brauchst also eine programmierbare midileiste, wie die behringer fcb 1010 oder die roland fc-200 oder fc-300.

G-Lab gsc2/3, da kannst Du Midi Send und Bodentreterloops beliebig zu Presets gemeinsam kombinieren.

http://www.glab.com.pl/midi_4xloop_en
Damit gehts auch. Du kannst per vordefinierten MIDI-Befehle die einzelnen Loops oder Kombinationen davon aktivieren und deaktivieren. Hab das Teil selbst um im FX-Loop vom JVM410H einzelne Treter aktivieren zu können.